naimlawam: bild im bild

hallo, ich bin ganz neu hier. zwar kenne ich mich ein kleines bischen im bereich webseiten erstellung aus, aber meine kenntnisse sind selbst angeeignet und mithin nicht wirklich tiefgreifend, daher bitte ich um verständnis, falls meine frage eine dumme frage sein sollte ...

ich bin dabei, eine webseite für eine freundin zu gestalten. nun möchte ich ein bild mit einem alphabet erstellen. die einzelnen buchstaben in diesem bild sollen jeweils rollover-bar sein. wenn man den mousezeiger auf sie bewegt, soll eine vergrößerte version des jeweiligen buchstabens gezeigt werden, der gleich wieder weggeht, wenn man den mousezeiger wegnimmt.

kann mir jemand laien-verständlich erklären, wie sowas gemacht wird?
wäre super, wenn mir bitte jemand helfen könnte ...
vielen dank im voraus und einen schönen abend.

1. Hi,

ich bin dabei, eine webseite für eine freundin zu gestalten. nun möchte ich ein bild mit einem alphabet erstellen. die einzelnen buchstaben in diesem bild sollen jeweils rollover-bar sein. wenn man den mousezeiger auf sie bewegt, soll eine vergrößerte version des jeweiligen buchstabens gezeigt werden, der gleich wieder weggeht, wenn man den mousezeiger wegnimmt.

eine von vielen möglichkeiten wäre die CSS lösung, erstmal müsstest du die funktionen der Image-Map auf
    das von dir gewählte bild übernehmen, den Rollover-Effekt realisierst du mittels CSS, ( a:hover )
    das ganze verknüpfst du dann mit den eigenschaften der Infobox, bsp. 3.

Oder du nimmst statt nur einem Bild für jeden Buchstaben _ein_ Bild, dann
    kannst du dir zumindest die arbeit mit der Image-Map sparen.

Grüße,
    Engin
     GYRO

--
    Dilated peoples|Team Vestax
    Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.