Nina: Bilder Plagiate...

Hi,

gibt es ein Tool, womit ich feststellen kann, wer ein Foto von meiner Seite einfach so kopiert hat? Hätte gerne eine Übersicht der Seiten, wo das Bild ebenso wiederzufinden ist.

Wäre cool, wenn es hierfür etwas nennenswertes gibt.
Danke

1. Nabend Nina.

Noe. Woher sollte ein Tool wissen ob das Bild zum Kopieren oder nur zum Anzeigen ausgeliefert wurde?

Du braeuchtest eine Bilderkennungssoftware die gas ganze Internet (!) absucht... Ich kenne da keine.

Versuchs doch mal mit Google. Die Bildersuche ist ja nett aber damit gleiche Bilder zu finden halte ich fuer Glueckssache.

Was zwar beim Finden nicht hilft aber die Bilder erstmal als dein Eigentum markiert: Wasserzeichen.

Jetzt frage ich mich aber was das fuer Bilder sind, die da geklaut worden sollen? Sind sie delikat genug, dass ich mich dafuer interessieren koennte?!? ;)

2. Hallo Nina,

gibt es ein Tool, womit ich feststellen kann, wer ein Foto von meiner Seite einfach so kopiert hat? Hätte gerne eine Übersicht der Seiten, wo das Bild ebenso wiederzufinden ist.

Wenn die Bilder direkt von deinem Server eingebunden werden, wird dir eine Analyse deiner Log-Files weiterhelfen. Anhand des Referrers kannst du herausfinden, von wo die Bilder eingebunden werden.

Wenn sich aber jemand die Bilder runtergeladen und auf seinem eigenen Server hochgeladen hat, kannst du mit Glück vielleicht etwas über die Google-Bildersuche finden.

Schöne Grüße,

Johannes