Bitte um Beurteilung von http://www.tutego.com/
Christian
- seitenbewertung
Hallo zusammen,
unter http://www.tutego.com/ bieten wir Schulungen an und es gibt ein paar Präsentationen und kleine Link-Sammlungen. Ich würde mich freuen, wenn ihr die Seite zerpflückt und auseinandernehmen würdet, damit ich sie besser machen kann. Vielleicht habt ihr auch ein paar Ideen, wie ich sie für Suchmaschinen optimieren kann.
Danke im Voraus für eure Hilfe
Christian
Hi!
xml:lang="en" lang="en">
Ist doch eine deutschsprachige Seite. Warum dann "en" als Sprache?
Und in XHTML 1.1 gibt es kein border-Attribut im Image-Tag und kein target-Attribut im href.
Schöner Gruß,
rob
Hallo Christian,
Vielleicht habt ihr auch ein paar Ideen, wie ich sie für Suchmaschinen optimieren kann.
Mach sie erstmal für Menschen "besser". Unter Anderem kann dir dieser Artikel vielleicht dabei helfen.
Beste Grüße
Richard
Mach sie erstmal für Menschen "besser". Unter Anderem kann dir dieser Artikel vielleicht dabei helfen.
Hallo,
ob du bei deinen Webseiten dir überhaupt ein Urteil erlauben kannst?
*Warung, der folgende Link stellt eine Gefahr für Ästhetikliebhaber dar.
Bitte klicken Sie nicht, falls sie unästhetische Webseiten nicht ertragen können.
http://richardwotzlaw.de/flaviobriatore/
Davon abgesehen ergeben sich einige Fehler im IE auch wenn das Ganze Valid scheint. Dann also lieber Deppenleerzeichen anstatt Browserproblematik. Oh da fällt mir auf, wenn du das schreiben würdest, hieße es Browser-Problematik. Du hast nämlich sie seltsame Eigenart viele Wörter auf diese Weise zu schreiben, was IMHO vielleicht noch schlimmer als Deppenleerzeichen ist. Weil du das bei zu vielen Wörtern machst.
Stefan
Hallo Stefan,
ob du bei deinen Webseiten dir überhaupt ein Urteil erlauben kannst?
In der Hinsicht glaube ich schon.
*Warung, der folgende Link stellt eine Gefahr für Ästhetikliebhaber dar.
Bitte klicken Sie nicht, falls sie unästhetische Webseiten nicht ertragen können.
Ich kenne Schlimmeres.
Davon abgesehen ergeben sich einige Fehler im IE auch wenn das Ganze Valid scheint.
Ja, warum ich den IE bei meiner Webseite außer Acht lasse, hatte ich auf der alten Version meiner Homepage bereits mal erläutert. Dieser Browser macht bei mir < 1% der Zugriffe aus. Und ich bin zu dumm um es dem Rest recht zu machen.
Dann also lieber Deppenleerzeichen anstatt Browserproblematik. Oh da fällt mir auf, wenn du das schreiben würdest, hieße es Browser-Problematik. Du hast nämlich sie seltsame Eigenart viele Wörter auf diese Weise zu schreiben, was IMHO vielleicht noch schlimmer als Deppenleerzeichen ist.
Nein, auf keinen Fall. Ein Bindestrich zeugt auf jeden Fall von mehr Sprachgefühl als ein (falsch gesetztes) Leerzeichen. Auch wenn eine Zusammenschreibung evtl. noch korrekter wäre.
Weil du das bei zu vielen Wörtern machst.
Beispiele?
Beste Grüße
Richard
Hallo Richard,
Ja, warum ich den IE bei meiner Webseite außer Acht lasse, hatte ich auf der alten Version meiner Homepage bereits mal erläutert. Dieser Browser macht bei mir < 1% der Zugriffe aus. Und ich bin zu dumm um es dem Rest recht zu machen.
»»
liegt wohl auch daran, dass man deine Domain nicht erreichen kann/soll, sondern nur deine Unterseiten. Denn soviele Links zu deiner Homepage in Formel1 Seiten würden auch mehr Besucher bringen,
ergo mehr IE Besucher.
Nein, auf keinen Fall. Ein Bindestrich zeugt auf jeden Fall von mehr Sprachgefühl als ein (falsch gesetztes) Leerzeichen. Auch wenn eine Zusammenschreibung evtl. noch korrekter wäre.
Eben, das wollte ich damit sagen. Schlimmer finde ich nur das es diese unnötige Art der Trennung bei Dir häufiger vorkommt als beim Fragesteller seine Trennungsversion.
Beispiele?
Microsoft-Wahnsinn
Rennfahrer-Talenten
Amerika-Vertriebschef
Tyrrell-Team
Arrows-Team
Benetton-Familie
...usw...
Sehr sehr viele...
Ich hätte mich gar nicht zu Wort gemeldet aber deine Antwort auf die eigentliche Frage fand ich ziemlich herablassend und arrogant, so wie es oft Leute mit neidischen Motivationen/neidischem Charakter machen,
denn eines ist mal sicher, sowohl seine Seite als auch sein Inhalt wirken professionell.
Stefan
Hallo Stefan!
Dieser Browser [IE] macht bei mir < 1% der Zugriffe aus.
Mich würde auch interessieren, wie Richard es anstellt :) Wäre es überall so, würde es uns allen das Leben erleichtern!
Microsoft-Wahnsinn
Rennfahrer-Talenten
Amerika-Vertriebschef
Tyrrell-Team
Arrows-Team
Benetton-Familie
Und? Würdest Du alle diese Beispiele zusammen schreiben? Außer beim zweiten ist die Getrenntschreibung doch korrekt, mMn.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
Hallo Stefan,
ergo mehr IE Besucher.
Und, was ist schlimmer? "IE Besucher" oder "IE-Besucher"? Von der Sache her sind natürlich beide schlimm und gehören asgerottet ;-)
Beispiele?
Microsoft-Wahnsinn
Rennfahrer-Talenten
Amerika-Vertriebschef
Tyrrell-Team
Arrows-Team
Benetton-Familie
...usw...
Würde ich jederzeit alles wieder so schreiben. OK, beim zweiten Wort lass ich mit mir reden, aber die andern sehen doch zusammengeschrieben echt beknackt aus.
Ich hätte mich gar nicht zu Wort gemeldet aber deine Antwort auf die eigentliche Frage fand ich ziemlich herablassend und arrogant
Möglicherweise, aber manchmal habe ich einfach kein Verständnis mehr dafür.
denn eines ist mal sicher, sowohl seine Seite als auch sein Inhalt wirken professionell.
Aber eben nicht seine Orthographie.
Beste Grüße
Richard
Hallo,
Vielleicht habt ihr auch ein paar Ideen, wie ich sie für Suchmaschinen optimieren kann.
Eine dumme Idee ist es jedenfalls, ein und dieselben Inhalte unter ein wenig verschiedenen URIs anzubieten und dann völlig verstümmelte Links zu bauen (nach dem Motto: <a>Java</a> <a>für</a> <a>C(+</a><a>+|#)-</a><a>Prog</a><a>ramm</a><a>ierer</a>), damit Crawler alle diese Kopien finden. Ich glaube nicht, dass das irgendeine Suchmaschine beeindrucken wird. Im Gegenteil, doppelte Inhalte unter verschiedenen URIs werden höchstwahrscheinlich bemerkt und als Betrugsversuch ausgefiltert. Außerdem fühlt sich der User verarscht und ist irritiert, wenn er beim Überfahren des Textes keine vernünftige Linkhervorhebung sieht.
Ansonsten scheint mir die Seite ganz solide, wenn auch von der Gestaltung her etwas stereotyp, konventionell und wenig ausgefallen (m.E.).
Mathias
Eine dumme Idee ist es jedenfalls, ein und dieselben Inhalte unter ein wenig verschiedenen URIs anzubieten und dann völlig verstümmelte Links zu bauen (nach dem Motto: <a>Java</a> <a>für</a> <a>C(+</a><a>+|#)-</a><a>Prog</a><a>ramm</a><a>ierer</a>)
Zur Ergänzung: Seiten werden üblicherweise unter den Suchbegriffen gefunden, die in den Linktexten vorkommen, die darauf zeigen. Das gilt auch für interne Links. Isofern ist es eher kontraproduktiv, dass du für eine Schulung mehrere URIs anlegst und mit beknackten Texten wie z.B. »+|#)-« darauf verlinkst. Setze besser eine Schulung unter eine URI und verlinke auf diese Site-weit mit einem einheitlichen Text, der alle relevanten Begriffe enthält. Dann bei der Schulungsseite entsprechend URI, meta-Description, title, h1 usw. leser- und suchmaschinengerecht anpassen.