wasserballchamp: Cracks

Hi!!!

Ich habe eine Frage zu Spiel-Cracks!!! Was ist überhaupt ein Crack??? Was bringt des bei Spielen??? Wie wende ich das an, wenn bei Spielen steht, Crack mitgeliefert.

Wasserballchamp

PS: Vielleicht ist das gar nicht das richtige Forum für meine Frage, aber ich hoffe trotzdem dass ich eine Antwort (weil hier bekommt man sehr schnell eine Antwort, das finde ich sehr gut) bekomme.

1. Hi!!!

Ich habe eine Frage zu Spiel-Cracks!!! Was ist überhaupt ein Crack??? Was bringt des bei Spielen??? Wie wende ich das an, wenn bei Spielen steht, Crack mitgeliefert.

Wasserballchamp

PS: Vielleicht ist das gar nicht das richtige Forum für meine Frage, aber ich hoffe trotzdem dass ich eine Antwort (weil hier bekommt man sehr schnell eine Antwort, das finde ich sehr gut) bekomme.

Doch, die Frage paßt hier bestens.
    Die Antwort findest Du hier!

Gruß
    Reiner

2. Schönen guten Abend,

Ich habe eine Frage zu Spiel-Cracks!!!

Eieieiei, so viele Ausrufezeichen. Ein popliger Punkt hätte's auch getan. :o)

Was ist überhaupt ein Crack???

Grundsätzlich im eigentlichen Wortsinne: Erstmal illegal. Ein Crack ist normalerweise die Umgehung eines Kopierschutzes, so dass man keine Lizenz benötigt.

Was bringt des bei Spielen???

Eigentlich nichts. Wobei es natürlich sein kann, dass da Spielstufen "gecrackt" sind. Ich weiss nicht, ob das heute noch so ist, früher jedenfalls gab's nach jedem "geschafften" Level einen Code[1], den man sich tunlichst aufschrieb, damit man später dieses Level jederzeit wieder spielen kann. Von daher kann es natürlich sein, dass eine Liste mit Levelzugangscodes gemeint ist - die wäre dann auch nicht wirklich illegal. Sowas läuft heutzutage aber eigentlich eher unter "Cheats", wohingegen der Crack eben die vollkommen ungesetzliche und somit auch ganz und gar nicht empfehlenswerte Umgehung des Kopierschutzes ist.

Wie wende ich das an, wenn bei Spielen steht, Crack mitgeliefert.

Wenn's nur die Levelzugänge sind, kommt's auf das Spiel an. Wenn's ein Crack ist: Finger weg, denn es handelt sich dabei um Lizenzbetrug, das kann verdammt teuer werden.

File Griese,

Stonie

[1] Beispielsweise bei den Lemmingen. Ach, das waren noch Zeiten. ;o)

--
    It's no good you trying to sit on the fence
    And hope that the trouble will pass
    'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
    Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
    1. Hallo,

Ein Crack ist normalerweise die Umgehung eines Kopierschutzes, so dass man keine Lizenz benötigt.

Nunja, es gibt auch z.B. sogenannte No-CD-Cracks, deren Entwicklung durch den Lizenzvertrag ausgeschlossen wird, die auch, aber nicht notwendigerweise zur Umgehung des Kopierschutzes verwendet werden können/müssen und somit selbst für die Besitzer von lizensierten Softwarekopien, also Originalmedien, praktisch sein können.

Mathias

2. Eigentlich nichts. Wobei es natürlich sein kann, dass da Spielstufen "gecrackt" sind.

Nein, Modifikationen im Spielfluss (unendliche Leben, freie Waffenwahl, Start auf Stufe x, etc) liefen unter "Trainer". "Crack" bezeichnet einzig die Beseitigung des Kopierschutzes bzw. ein Spiel oder sonstiges Programm mit beseitigtem Kopierschutz.

3. Hallo,

Ich wage zu bezweifeln, dass zu Deiner Anfrage ähnlich schnell Dich zufriedenstellende Antworten eintreffen, da es sich um zumindest hart am Rande der Legalität bewegt.
    Dazu wäre ein "underground" Forum sicher der geeignetere Platz. Wenn Du aber Seiten von Crack0rz und Haxx0rz oder Warez besuchst, halt diesen ganzen 1337-stuff, solltest Du Dich um einen guten, aktuellen Virenschutz sowie eine taugliche Firewall bemühen. Sicher bin ich, googlen wird auch Dich weiterbringen. Versuche auch mal
    VV!|<!|*3|)!4 (Wikipedia).

netten Tag
    ^da Powl

--
    ===============================
    powl.hat-gar-keine-homepage.de/
  4. Ich habe eine Frage zu Spiel-Cracks!!! Was ist überhaupt ein Crack??? Was bringt des bei Spielen??? Wie wende ich das an, wenn bei Spielen steht, Crack mitgeliefert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Crack_(Software)

Grundsätzlich ist bei solchen Fragen die Wikipedia eine gute Quelle.