CSV Import in MySQL - Zahlen werden gerundet
irrlicht
- datenbank
0 King^Lully0 Marco0 King^Lully0 Marco
Hallo.
Mir stehen mittlerweile die Haare zu Berge bei folgendem Problem.
Ich habe eine csv-Datei. U.a. ist darin eine Spalte enthalten, die Zahlen mit zwei Nachkommastellen beinhaltet (Währung). Beim Import in eine MySQL Tabelle werden diese Zahlen immer gerundet.
Also aus 4.26 wird 4.00 gemacht.
Und das ist das Problem. Die Werte sollen natürlich 1:1 übernommen werden.
Das MySQL Feld ist wie folgt definiert:
Decimal(10,2), keine Attribute, Standard 0.00
Hab ich etwas falsch definiert?
Kann mir jemand weiterhelfen.
Schöne Gruße
Marco
Decimal(10,2), keine Attribute, Standard 0.00
Sieht ja ganz gut aus, eventuell gibts Probleme mit dem Dezimaltrenner. Welcher liegt denn in der CSV vor? Welcher Datenfeldtrenner liegt in der CSV vor? Mit welchem Statement startest Du den CSV-Import genau?
Sieht ja ganz gut aus, eventuell gibts Probleme mit dem Dezimaltrenner. Welcher liegt denn in der CSV vor? Welcher Datenfeldtrenner liegt in der CSV vor? Mit welchem Statement startest Du den CSV-Import genau?
Den Import mache ich ganz unspektakulär über phpMyAdmin. In der CSV Datei liegen die Zahlen x,xx (z.B. 5,70) vor. Die Spalten sind über ein Semikolon abgetrennt.
Den Import mache ich ganz unspektakulär über phpMyAdmin. In der CSV Datei liegen die Zahlen x,xx (z.B. 5,70) vor. Die Spalten sind über ein Semikolon abgetrennt.
Vielleicht wird der Dezimaltrenner "." erwartet, deutet einiges darauf hin. Versuch mal ganz doof "Suchen&Ersetzen".
Das hat geklappt. Die Datenbank erwartet ein Punkt statt Komma als Dezimaltrennung.
Herzlichen Dank für deine Hilfe King Lully. :-)