Erwin 2.0: Gebrauchte PCs und Laptops u.a. Teile

Moin,

ein Thinkpad für 269 EUR? Hier gugge:

https://logistik.easy-asset.de/afbshop/

Außer Versand auch Vor-Ort-Verkauf in Ettlingen und Essen für Selbstabholer.

Die Drucker, PCs und Notebooks sind gebraucht, werden von Behinderten liebevoll neu installiert und sind preiswert zu haben. Und: Es gibt eine Gewährleistungsgarantie, d.h., wenn innerhalb eines Jahres ein Teil kaputt geht, gibt es ein Gleichwertiges als Ersatz mit Gewährleistung für ein weiteres Jahr.

Und so habe ich da ein Thinkpad T23 für meinen Sohn gekauft, er ist begeistert, ich übrigens auch. Passende Taschen gibts dort auch für 19 EUR.

IBM Thinkpad T23 - Modell 2647-4MG
P III Mobile 1130 MHz Prozessor
Speicher: 256 MB RAM (max. 1 GB)
Festplatte: 30 GB EIDE HDD
8-fach DVD-ROM Laufwerk
14,1" TFT Farbdisplay

==> verglichen mit meinem T40 ist das gar nicht mal so schlecht, ich hätts auch für mich genommen!

Viele Grüße, Rolf

  1. Hallo.

    Die Drucker, PCs und Notebooks sind gebraucht, werden von Behinderten liebevoll neu installiert und sind preiswert zu haben. Und: Es gibt eine Gewährleistungsgarantie, d.h., wenn innerhalb eines Jahres ein Teil kaputt geht, gibt es ein Gleichwertiges als Ersatz mit Gewährleistung für ein weiteres Jahr.

    Gilt das auch für die Akkus der Geräte? Welche Leistung bringt der Akku des von dir bestellten Gerätes (noch)?

    MfG, Kungschu.

    1. Glück auf!

      Akkus dürften wohl unter Verschleißteile fallen und von der Gewährleistung ausgeschlossen sein.
      Siehe AGBs
      Freundliche Grüße

      zwerg Alex

      1. Hi,

        Siehe AGBs

        heißt das jetzt etwa "Allgemeine Geschäftsbedingungens"?

        Ups, ich sehe gerade, dass im Googlefight der Zehenaufroller "AGBs" dem Vertipper "Hompage" weit überlegen ist … aber – glücklicherweise – die korrekte Schreibweise "AGB" trotzdem noch etwa zehnmal häufiger zu finden ist.

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
        1. Hi,

          Siehe AGBs

          heißt das jetzt etwa "Allgemeine Geschäftsbedingungens"?

          Ups, ich sehe gerade, dass im Googlefight der Zehenaufroller "AGBs" dem Vertipper "Hompage" weit überlegen ist … aber – glücklicherweise – die korrekte Schreibweise "AGB" trotzdem noch etwa zehnmal häufiger zu finden ist.

          und noch mehr Leute sagen: die URL, obwohl der _der_ ...Locator heißt.
          Aber die Welt ist dadurch nicht schlechter.

          Gruß
          Reiner

          1. Hallo Reiner,

            und noch mehr Leute sagen: die URL, obwohl der _der_ ...Locator heißt.

            _die_ Location (Ortsangabe). ;-)
            Schließlich wird die Ressourcen-Adresse üblicherweise als Angabe des Ziels verstanden, nicht als Angabe des Wegs - dann nämlich wäre "Locator" (Wegweiser, Orter) eine sinnvolle Wortwahl. Und dazu stehe ich.

            Beim URI lasse ich eventuell mit mir reden, obwohl auch hier die Lesart "Identification" anstelle von Identifier möglich und ebenso sinnvoll ist.

            Aber die Welt ist dadurch nicht schlechter.

            Ein wahres Wort. :-)

            Schönen Sonntag noch,
             Martin

            --
            F: Was ist schneller: Das Licht oder der Schall?
            A: Offensichtlich der Schall. Wenn man den Fernseher einschaltet, kommt immer erst der Ton, und dann erst das Bild.
            1. Hi,

              Aber die Welt ist dadurch nicht schlechter.

              Ein wahres Wort. :-)

              genau genommen sind's sieben.

              Schönen Sonntag noch!
              O'Brien

              PS: Ich warte …

              --
              Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
          2. Hallo Reiner,

            und noch mehr Leute sagen: die URL, obwohl der _der_ ...Locator heißt.

            Ach, seit wann haben englische Nomen ein grammatisches Geschlecht? ;-)

            Schöne Grüße,

            Johannes

        2. Glück auf!

          ;-)

          Freundliche Grüße

          zwerg Alex

    2. moin,

      [..] Welche Leistung bringt der Akku des von dir bestellten Gerätes (noch)?

      T23: Halbe Stunde. Also tot. Trotzdem kein Grund dort nicht zu kaufen ;-) Ansonsten siehe

      Alex

      Antwort zu Verschleißteilen. Gilt auch für Druckerpatronen.

      Viele Grüße, Rolf