*jiriki*: OpenGL: auxDIBImageLoad

Moin,

Nachdem ich nun mein Objekt-File laden kann, möchte ich Texturen hinzufügen. Dazu hab ich mir von den Nehe-Seiten das Kapitel 6 angeschaut und 1 zu 1 übernommen, um Bitmaps als Texturen zu laden.

Jetzt erscheint mir folgende Fehlermeldung in nem Popup, wenn er in der Routine zu auxDIBImageLoad(Filename) kommt:

Failed to open DIB file ???????p

Die Glaux.lib und glaux.h sind eingebunden (er bringt ja auch keine Fehlermeldungen von unresolved external symbols), das BMP liegt definitiv im angegebenen Verzeichnis (gleiche Fehlermeldung wenn BMP im gleichen Verzeichnis wie main.c liegt) und sonst hab ich an den Methoden nix verändert.

Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt, und weiss worans liegt?

Danke und Grüß, *jiriki*

P.S.: Danke plan_B für deine Mühen zum letzten Thema. Hat sich jetzt dadurch gelöst, dass ich ne Routine im Netz gefunden hab, die obj-Files lädt. Sie sah oberflächlich betrachtet genauso aus wie meine, nur dass sie eben einwandfrei funzt. Hab die Analyse jetzt erstmal hintenangestellt um mit dem Projekt fertig zu werden.