Sp33dy G0nz4l3s: Problem mit Tabelle, die mit PHP erzeugt wird

Hi,
ich habe ein Problem mit folgendem Code:

while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) {  
 echo "<tr>";  
 echo "<td><a href=\"zubehoer.php?name=".$row['name']."\">".$row['name']."</a></td>";  
 echo "<td><a href=\"zubehoer.php?name=".$row['name']."\">".$row['name']."</a></td>";  
 echo "</tr>";  
 }  

Ich will eine Tabelle machen, die 2 Spalten hat. Danach soll die nächste Zeile kommen wieder mit 2 Spalten.

Oben habe ich deshalb probiert einfach 2mal

zu schreiben, leider fängt PHP jedoch immer wieder von vorne an das Array $row auszugeben.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Ich habe es schon mit allem möglichen versucht.. for Schleifen...

Ich habe es nicht geschafft. Es wäre super wenn jemand von euch eine Idee hat wie ich das hinbekommen kann.

MfG Marc

1. Sup!

Der Code sieht so aus, als würde PHP jeweils zweimal bzw. viermal das gleiche ausgeben, da row['name'] sich ja nicht ändert, wenn zwischendurch kein fetch-Befehl ausgeführt wird...

Müsste das nicht $row['spaltenname1'] ... $row['spaltenname2'] etc. heissen?

Gruesse,

Bio

--
    Never give up, never surrender!!!
    1. Ja genau das ist mein Problem.

PHP gibt immer das gleiche aus, obwohl es zuerst Name 1, dann Name 2 ausgeben sollte...

1. Hallo

PHP gibt immer das gleiche aus, obwohl es zuerst Name 1, dann Name 2 ausgeben sollte...

Na, dann must du einfach vor Ausgabe des zweiten Namens nochmal ein fetch machen (in etwa so - achtung ungetestet, sollte aber funktionieren)

while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) {  
         echo "<tr>";  
         $row=mysql_fetch_assoc($result);  
         if($row!==false)  
         {  
           echo "</tr>";  
         }  
         else  
         {  
             echo "<td>&nbsp;</td></tr>";  
          }  
         }  

Liebe Grüße
        mbr