Grinsofant: Probleme nach erweiterung von Rollmenue

Hallo

Ich habe auf meiner Seite einige Rollmenues verwendet.
Jetzt wurden einige Erweiterungen durch mehr Untermenues notwendig ,genau diese Rollmenues funktionieren nun nicht mehr .

alte Seite www.grinsofant.de/Fotoalbum da funktioniert alles (ev nun durchs rumbasteln nicht mehr) es geht um die leftframe.html

neue Seite erstmal www.xpskins.de/Fotoalbum3/ die unveränderten Rollmenues funktionieren weiterhin

geändert wurden u.a Singvögel oder greife-Falken .

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte .Erstellt wurde die Seite mit Adobe Go-Live  -6.0 .Ich kann keine Unterschiede zwischen alter und neuer Seite außer den Menueeinträgen finden..

Gruß  Bernd

1. Hallo,

der Fehler lässt sich leicht finden, wenn man die Fehlerkonsole des Browsers(*)  aufruft. Ich hoffe du testest deine OnlineVersion

http://www.xpskins.de/Fotoalbum3/

denn lokal dürfte es auf deinem Rechner funktionieren

(*) Firefox, Opera, u.a.

Gruß plan_B

--
         *®*´¯`·.¸¸.·
    1. Hallo,

der Fehler lässt sich leicht finden, wenn man die Fehlerkonsole des Browsers(*)  aufruft. Ich hoffe du testest deine OnlineVersion

http://www.xpskins.de/Fotoalbum3/

denn lokal dürfte es auf deinem Rechner funktionieren

(*) Firefox, Opera, u.a.

Gruß plan_B

warum der verweis auf das javascript nun wieder auf den golive ordner verweist keine ahnung ich habe das schon 100 mal geändert ..
      nun auch wieder und es funktionieren wieder nur die rollmenues die nicht geändert wurden.

eine präzisere angabe der fehlerquelle würde mir durchaus mehr helfen

ich teste meine onlineversionen mit ie opera und firefox ,allerdings tritt dieser fehler bei allen programmen auf .

vielen dank gruss bernd

1. Hallo,

ich teste meine onlineversionen mit ie opera und firefox ,allerdings tritt dieser fehler bei allen programmen auf .

dann erhältst du ja auch die Fehlermeldung:
        ------------
        file:/C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/b/Anwendungsdaten/Adobe/Adobe%20GoLive/Settings/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js

Linked script not loaded
        ---------------------

und wenn du dir dann den Quelltext der  Navigationsseite anschaust, ist das auch plausibel

<head>  
         ...  

<csscriptdict import>  
           <script type="text/javascript" src="file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/b/Anwendungsdaten/Adobe/Adobe%20GoLive/Settings/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js"></script>  
          </csscriptdict>  
         </head>

während in deiner alten Version stand

<script type="text/javascript" src="CSScriptLib.js"></script>

wo du nun in Golive etwas ändern musst, um den korrekten Scriptpfad zu erhalten, kann ich dir leider nicht erklären ...

Gruß plan_B

--
             *®*´¯`·.¸¸.·
        1. Hallo,

dann erhältst du ja auch die Fehlermeldung:

file:/C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/b/Anwendungsdaten/Adobe/Adobe%20GoLive/Settings/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js

Linked script not loaded

und wenn du dir dann den Quelltext der  Navigationsseite anschaust, ist das auch plausibel

<head>
          ...

<csscriptdict import>
             <script type="text/javascript" src="file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/b/Anwendungsdaten/Adobe/Adobe%20GoLive/Settings/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js"></script>
            </csscriptdict>
          </head>

>   
          > während in deiner alten Version stand  
          >   
          > `<script type="text/javascript" src="CSScriptLib.js"></script>`{:.language-html}  
          >   
          > wo du nun in Golive etwas ändern musst, um den korrekten Scriptpfad zu erhalten, kann ich dir leider nicht erklären ...  
          >   
          > Gruß plan\_B  

das ist doch schon geändert !  
          das war auch geändert ,ich habe keine ahnung warum golive das wieder eingefügt hat.ich habe das auch jetzt wieder geändert und wieder funktionieren die geänderten rollmenues nicht .die unveränderten funktionieren jedoch schon .keins der programme zeigt mir eine fehlermeldung an ,ich habe einfach nur eine weiße seite .ie keine ahnung da der im moment nicht starten will ..benutz den eh nicht.  

danke  

gruß  bernd  

1. Hallo,

... .keins der programme zeigt mir eine fehlermeldung an ,ich habe einfach nur eine weiße seite .

z.B. dieser Ordner lässt sich anzeigen:

http://www.xpskins.de/Fotoalbum3/landschaft/html/Foto.html

aber dieser z.B. nicht:
            http://www.xpskins.de/Fotoalbum3/tiere/voegel/wasservoegel/kormoran/html/Foto.html

einen 404-Fehler gibt's nicht. Sind die Dateien leer? 0 byte gross? Überprüfe das doch mal ...

Gruß plan_B

--
                 *®*´¯`·.¸¸.·
            1. Hallo,

... .keins der programme zeigt mir eine fehlermeldung an ,ich habe einfach nur eine weiße seite .

z.B. dieser Ordner lässt sich anzeigen:

http://www.xpskins.de/Fotoalbum3/landschaft/html/Foto.html

aber dieser z.B. nicht:
              http://www.xpskins.de/Fotoalbum3/tiere/voegel/wasservoegel/kormoran/html/Foto.html

einen 404-Fehler gibt's nicht. Sind die Dateien leer? 0 byte gross? Überprüfe das doch mal ...

Gruß plan_B

arghhhhh

warum hat mir mein ftp prog keine fehlermeldung angezeigt als ich die datein hochgeladen habe ..

ich vermute webspace war voll ,die thumbs und html datein waren 0 byte dateien ...komischerweise nur bei den veränderten rollmenues weshalb ich natürlich einen programierfehler vermutet habe ...

danke für den tipp

gruß bernd