Hi
ich weiß jetzt nicht, inwiefern du Zugriff auf den Server hast. Aber ich habe in meinem Projekt (das ich jetzt eingestellt habe) mit einem Cronjob, der täglich um 00:00:01 Uhr anlief, eine Zufallszahl erstellt. Und in dem Datensatz, der in der Tabelle im Feld "ID" diese Nummer hat, habe ich in einem separatem Feld namens "aotd" ein "j" gesetzt (SET aotd='j' WHERE id='[code lang=php]$zufall'[/code]). (AOTD = Article of the Day).
Das hat funktioniert. Ist aber komplizierter als man denk, denn folgendes Problem trat auf:
Der Zufallsgenerator hat die Zahl 75.421 generiert - und ich habe nur Artikel bis 125 gehabt. Natürlich hat dann kein Datensatz das "j" bekommen, und auf der Startseite stand dann "Unable to jump to row 1 in ...".
Lösung: Die Anzahl meiner Datensätze ausgelesen ("SELECT count(*) FROM tabelle") und meinen Zufallsgenerator gesagt, die Zufallszahl soll kleiner oder gleich diese Zahl sein.
Und schon war das Problem gelöst.
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob du Cronjobs verwenden kannst. Müsstest dich evtl ein bisschen einlesen, aber lass dich davon nicht abschrecken.
MfG
Sev