Nico: dynamische php seite statisch bereitstellen

hallo,

ich habe eine dynamische php webseite die mit typo3 erstellt wurde.

da wir jetzt einen server umzug planen und die seite schon 2 jahre nicht mehr verändert wurde, wollte ich nicht extra für die eine seite typo3 installieren.

jetzt hatte ich die idee einen mirror von der seite zu ziehen. z.b. mit wget -m .
das hat auch soweit funktioniert, nur gibt es ein problem die seiten über einen webserver zu betrachten.
denn es gibt links zu der seite index.php?site=foobar .
jetzt ruft der webserver natürlich nur die seite index.php mit der variable site=foobar auf. was natürlich nur die index seite ist.

wie kann ich dem apache zu verstehen geben, dass er bitte nach der seite "index.php?site=foobar" suchen muss?

Dank & Gruß
Nico

1. hallo,

ich habe eine dynamische php webseite die mit typo3 erstellt wurde.

da wir jetzt einen server umzug planen und die seite schon 2 jahre nicht mehr verändert wurde, wollte ich nicht extra für die eine seite typo3 installieren.

jetzt hatte ich die idee einen mirror von der seite zu ziehen. z.b. mit wget -m .
    das hat auch soweit funktioniert, nur gibt es ein problem die seiten über einen webserver zu betrachten.
    denn es gibt links zu der seite index.php?site=foobar .
    jetzt ruft der webserver natürlich nur die seite index.php mit der variable site=foobar auf. was natürlich nur die index seite ist.

wie kann ich dem apache zu verstehen geben, dass er bitte nach der seite "index.php?site=foobar" suchen muss?

Bahnhof und Bratkartoffel?

Es gibt einen Link index.php?site=foobar ... was willst Du dem Apache da noch mitteilen?

Wenn Du jetzt eine statische HTML-Seite hast, die Typo3 mal produziert hast, passe ggf. enthaltene Links auf den neuen Namen an und auch externe Links darauf.

Wo liegt genau Dein Problem?

Nick

--
    --------------------------------------------------
    http://www.xilp.eu
    XILP Internet Links People
    Dein persoenliches privates Netzwerk
    aus Freunden, Verwandten, Bekannten und Kollegen.
    --------------------------------------------------
    Hamburg Berlin München
  2. Hallo Nico,

es gibt das Programm HTTrack. Dieses lädt alle Seiten, Bilder u.a. einer Website ähnlich wie "wget -m", speichert allerdings Seiten der Form "index.php?site=foobar" in der Form index1234.htm ab und passt auch die Links in sämtlichen Dateien entsprechend an.

Viele Grüße
    Dominik