dynamische php seite statisch bereitstellen
Nico
- php
hallo,
ich habe eine dynamische php webseite die mit typo3 erstellt wurde.
da wir jetzt einen server umzug planen und die seite schon 2 jahre nicht mehr verändert wurde, wollte ich nicht extra für die eine seite typo3 installieren.
jetzt hatte ich die idee einen mirror von der seite zu ziehen. z.b. mit wget -m .
das hat auch soweit funktioniert, nur gibt es ein problem die seiten über einen webserver zu betrachten.
denn es gibt links zu der seite index.php?site=foobar .
jetzt ruft der webserver natürlich nur die seite index.php mit der variable site=foobar auf. was natürlich nur die index seite ist.
wie kann ich dem apache zu verstehen geben, dass er bitte nach der seite "index.php?site=foobar" suchen muss?
Dank & Gruß
Nico
hallo,
ich habe eine dynamische php webseite die mit typo3 erstellt wurde.
da wir jetzt einen server umzug planen und die seite schon 2 jahre nicht mehr verändert wurde, wollte ich nicht extra für die eine seite typo3 installieren.
jetzt hatte ich die idee einen mirror von der seite zu ziehen. z.b. mit wget -m .
das hat auch soweit funktioniert, nur gibt es ein problem die seiten über einen webserver zu betrachten.
denn es gibt links zu der seite index.php?site=foobar .
jetzt ruft der webserver natürlich nur die seite index.php mit der variable site=foobar auf. was natürlich nur die index seite ist.wie kann ich dem apache zu verstehen geben, dass er bitte nach der seite "index.php?site=foobar" suchen muss?
Bahnhof und Bratkartoffel?
Es gibt einen Link index.php?site=foobar ... was willst Du dem Apache da noch mitteilen?
Wenn Du jetzt eine statische HTML-Seite hast, die Typo3 mal produziert hast, passe ggf. enthaltene Links auf den neuen Namen an und auch externe Links darauf.
Wo liegt genau Dein Problem?
Nick
Hallo Nico,
es gibt das Programm HTTrack. Dieses lädt alle Seiten, Bilder u.a. einer Website ähnlich wie "wget -m", speichert allerdings Seiten der Form "index.php?site=foobar" in der Form index1234.htm ab und passt auch die Links in sämtlichen Dateien entsprechend an.
Viele Grüße
Dominik