Hi!
Eine Klammer des Kühlers war verbogen, das hat zu einer gaaanz leichten Schieflage geführt.
Und das hat dann wohl gereicht.Mein alter Pentium 120, bei dem ich das das erste mal erlebt hatte, hat nicht aprupt abgeschaltet, sondern einfach nur noch Mistproduziert. Die modernen Prozessoren schalten sich aber ab, wenn sei zu heiß werden. Hätte ich dran denken müssen...
Sowas ist mir auch passiert, als ich vor ein paar Monaten meinen neuen Rechner montiert hatte... der Intel-Kühler hat so ein seltsames Montage-System, bei dem man jeweils die beiden gegenüberliegenden Stifte gleichzeitig festdrücken muss.
Jedenfalls hat sich der PC jedes mal ein paar Sekunden nach dem Start ausgeschaltet. Hat eine ganze Weile gedauert, bis ich nach einigen lauten Flüchen meinerseits gecheckt habe, dass der Kühler fast frei und ohne Kontakt zur CPU im Gehäuse hing. ;-)
mfG
P.S. Was heißt hier das Format meines Postings scheint unsauber zu sein? Es enthält sowohl Zeilenumbrüche als auch Satzzeichen und befolgt die Regeln der Groß- und Kleinschreibung. Tse.
Selfcode: ie:} fl:{ br:> va:) ls:< fo:( rl:? n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:? zu:)
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Terry Pratchett)