Hi,
Was passiert, wenn man eine Windows-XP-Home Festplatte in einen anderen Rechner einbaut?
Nix, außer dass man die Platte danach ansprechen kann (es sei denn, die Platte selbst hätte einen physikalischen Schaden oder die Verschlüsselung wäre aktiviert, was ich mir aber nicht vorstellen kann).
- als single Master
- als "Slave" was ja wahrscheinlich gar nicht geht, da die Partition als aktiv gekennzeichnet ist
Windows dürfte das so ziemlich egal sein, solange nicht von der Platte gebootet wird. Wie das Biosseitig aussieht, kann ich dir nicht sagen.
Gesucht wird also ein zerstörungsfreies Verfahren für einen Windowes-User, an das Filesystem auf der Platte heranzukommen.
Nuja, zerstörungsfrei ist relativ :) Im Normalfall brauchst du nur die Platte in ein anderes System reinzuhängen. Ich hatte hier bisher nie Probleme, auf die Daten zuzugreifen. Und kaputter als vorher war auch nie was.
Was ist mit dem Zugriffsschutz, wenn ich sie z.B. in einen Win2000-Rechner einbaue?
Zugriffsschutz? XP Home? :)
Kann man vom Win2000-System auf die XP-Home-Platte zugreifen?
Ja.
Was müsste man außerdem bedenken, wenn es als Huckepack auf Win2000 klappen würde?
- Drucker einrichten
- ?
Warum Drucker einrichten? Wenn du die Dateien ausdrucken willst, brauchst du den Drucker natürlich. Aber sonst?
Tschau, Stefan