suse 10.2
Maximilian Dröll
- software
0 *Markus
Hi,
hat irgendjemand eine Idee, wir er mir einen Tip geben kann?
Ich versuche in Linux einzusteigen. Mit suse.
Hatte Suse 8.1 vorerst installiert. Nach vergeblichen Versuchen, Firefox zu installieren, hatte ich die Lust verloren und auf den Rat gehoert, aus eine aktuelle Version (Suse 10.2) zu setzen. Nun entschied ich mich fuer die Internetinstallation mit einer Boot-Iso-CD
Geht mit Suse 8.1 prima, ISO gebrannt, funktioniert.
Gebootet - Yast wird aufgerufen, ich waehle
Installation / System starten
Installation / Udate starten
Netzwerk
FTP
Automatische Konfiguration via DHCP (Ich habe einen Router)
nun fragt er nach der IP Nr des FTP-Servers und ich habe schon den ersten Server sowie den hier im Forum gemeldeten Spiegelserver (per ping, 81.169.143.246) eingetragen, aber ich kriege immer den Fehler
Bad FTP Server response
Davor werden noch die Fragen gestellt nach dem anonymen FTP-Zugang (ja) und ob ich ueber einen HTTP-Proxy gehe (nein)
Was mache ich falsch?
Danke
Hallo,
Automatische Konfiguration via DHCP (Ich habe einen Router)
nun fragt er nach der IP Nr des FTP-Servers und ich habe schon den ersten Server sowie den hier im Forum gemeldeten Spiegelserver (per ping, 81.169.143.246) eingetragen, aber ich kriege immer den Fehler
Bad FTP Server response
Woher bekommt man überhaupt die Mirror-Server für die Software-Updates? Ich bin sicher, dass es bei SuSE irgendwo beschrieben sein muss. Bist du ganz sicher, dass die IP stimmt?
Wenn ich meine Meinung sagen darf: Ich finde, dass SuSE nicht unbedingt besonders geeignet ist, wenn man sich mit Linux beschäftigen will, da es nur ein Windows vorgaukelt, du aber nichts über Linux lernst, nicht mal die grundlegendsten Sachen.
Markus