combobox überschreibt form action
robzn
- html
hallo!
ich habe folgendes problem: ich habe eine 2 sprachige homepage erstellt, auf der ich mittels einer combobox zwischen englisch und deutsch wählen kann. dies funktioniert so weit so gut! wenn ich aber zb in den projekten ein bestimmtes projekt ansehe ändert sich die url in www.domain.at/beispiel.php&var=1&var2=45 wenn ich nun mit der kombobox die sprache ändere wird der link an den das formular geschickt werden sollte mit der variable der combobox überschrieben das hat zur folge das auf einmal kein projekt mehr ausgewählt ist was ziemlich störend ist!
ich habe versucht das formular mittels $_SERVER['REQUEST_URI'] an die richtige url zu schicken aber es wird wie gesagt immer vom "lang" überschrieben (combobox)
ich hoffe jemand hat eine lösung für mich! danke
<form id="form1" name="language" method="get" action="<?php echo $_SERVER['REQUEST_URI']; ?>">
//Überprüfen der Sprache; default = Deutsch
switch($_GET['lang']){
case "de":
$language = "de";
break;
case "en":
$language = "en";
break;
default:
$language = "de";
break;
}
?>
</span>
<select name="lang" id="language" onchange="document.language.submit()">
<option value="de" <?php if (!(strcmp("de", $language))) {echo "selected="selected"";} ?>>
<?php
//Ändern der Sprache in der Kombobox
if($language=="de"){
echo("Deutsch");
}
else{echo("German");
}?>
</option>
<option value="en" <?php if (!(strcmp("en", $language))) {echo "selected="selected"";} ?>>
<?php
//Ändern der Sprache in der Kombobox
if($language=="de"){
echo("Englisch");
}
else{echo("English");
}?>
</option>
</select>
</form>
hi,
ich habe versucht das formular mittels $_SERVER['REQUEST_URI'] an die richtige url zu schicken aber es wird wie gesagt immer vom "lang" überschrieben
Woraus ziehst du denn diesen Schluss?
Was ergibt denn eine Kontrollausgabe der Inhalte von $_GET und $_POST?
gruß,
wahsaga
Woraus ziehst du denn diesen Schluss?
Hallo
ich habe mir die variablen ausgeben lassen und alles scheint richtig zu sein! ich habe es momentan so gelöst das ich die methode auf post gestellt habe! daher weiss ich das mir die kombobox die url überschreibt
ich möchte nur wissen ob es überhaupt möglich is dies mit get zu lösen da ein vermischen von den beiden methoden keine schöne lösung ist
danke robzn