frankx: dateien unabhängig von der ordnerstruktur anzeigen

Hellihello,

gibt es ein tool (ähnlich treesize vielleicht) für Win, um all Dateien in einem logischen Laufwerk unabhängig von ihrer Ordnerstruktur anzuzeigen (zb. um die größten herauszufinden, ohne in alle Unterordner rein zu müssen?).

Dank und Gruß,

frankx

1. gibt es ein tool (ähnlich treesize vielleicht) für Win, um all Dateien in einem logischen Laufwerk unabhängig von ihrer Ordnerstruktur anzuzeigen (zb. um die größten herauszufinden, ohne in alle Unterordner rein zu müssen?).

Du könntest mit Windows nach Dateien und dem Muster "*.*" suchen und alle anzeigen lassen, dann nach Grösse sortieren.

Es gibt aber auch Tools, die die Grösse der Unterordner direkt anzeigen.

1. Hellihello,

Du könntest mit Windows nach Dateien und dem Muster "*.*" suchen und alle anzeigen lassen, dann nach Grösse sortieren.

Genau dieses Prinzip meine ich, aber Windows ist ja endlos lahm bei sowas.

Es gibt aber auch Tools, die die Grösse der Unterordner direkt anzeigen.

S.o. Treesize, aber nicht mit der Option, nur Dateien größer 100MB und ohne Ordner anzuzeigen...;

Dank und Gruß,

frankx

1. Du könntest mit Windows nach Dateien und dem Muster "*.*" suchen und alle anzeigen lassen, dann nach Grösse sortieren.

Genau dieses Prinzip meine ich, aber Windows ist ja endlos lahm bei sowas.

In der DOS-Box im Stammverzeichnis des Laufwerks mal
          dir *.* /s /O-S >files.txt
        eingeben und files.txt auswerten?