Erlaubt User Cookies?
dolor
- php
0 wahsaga0 Cheatah0 King^Lully0 Cheatah0 King^Lully0 wahsaga
0 Matty
Hallo,
wie überprüfe ich am einfachsten, ob ein User Cookies erlaubt oder nicht?
Eine Lösung mit PHP wäre mir lieb.
Gruß
hi,
In dem du schaust, ob du ein in einem vorherigen Request zu setzen versuchtes Cookie vom Client beim aktuellen Request wieder mitgeschickt bekommen hast.
gruß,
wahsaga
Hi,
In dem du schaust, ob du ein in einem vorherigen Request zu setzen versuchtes Cookie vom Client beim aktuellen Request wieder mitgeschickt bekommen hast.
wobei das natürlich nur prüft, ob der User _diesen_ Cookie erlaubt hat, und auch das nur begrenzt.
Cheatah
wobei das natürlich nur prüft, ob der User _diesen_ Cookie erlaubt hat, und auch das nur begrenzt.
Philosophisch betrachtet ist das wie mit dem fallenden Stein, den man in der ehemals geschlossenen, nun geöffneten Hand hielt.
Der fällt dann und man weiss kein Stückchen mehr als vorher.
Wird der nächste Stein wieder fallen?
Hi,
Philosophisch betrachtet ist das wie mit dem fallenden Stein, den man in der ehemals geschlossenen, nun geöffneten Hand hielt.
Der fällt dann und man weiss kein Stückchen mehr als vorher.
Wird der nächste Stein wieder fallen?
wenn Du die Physik als Ableitung der Mathematik betrachtest, welche nun mal eine Philosophie ist, dann hast Du Recht. Siehst Du sie als empirische Wissenschaft, hinkt Dein Vergleich: Es ist bekannt, dass aufgrund der Schwerkraft (was immer _das_ nun wieder genau ist) zwei Objekte aufeinander zustreben, und zwar in berechenbarer Weise. Cookies hingegen sind nicht berechenbar; Rückschlüsse von einem auf den anderen sind unmöglich.
Vergleiche sie also besser mit der Quantenmechanik ;-)
Cheatah
Siehst Du sie als empirische Wissenschaft, hinkt Dein Vergleich: Es ist bekannt, dass aufgrund der Schwerkraft (was immer _das_ nun wieder genau ist) zwei Objekte aufeinander zustreben, und zwar in berechenbarer Weise.
Ja, aber eben nicht immer. Zumindest würde ich das nicht fordern wollen, es reicht doch aus, wenn man trocken feststellt, dass das angewandte Modell bisher nicht experimentell wiederlegt worden ist, also tauglich zu sein scheint. Ich sehe da immer noch eine Parallele zur Cookie-Problematik, auch wenn die Schwerkraft sicherlich empirisch besser untermauert ist als die "Ich leg mal ein Cookie und schau nach, dann weiss ich Bescheid"-Theorie.
hi,
Es ist bekannt, dass aufgrund der Schwerkraft (was immer _das_ nun wieder genau ist) zwei Objekte aufeinander zustreben, und zwar in berechenbarer Weise. Cookies hingegen sind nicht berechenbar; Rückschlüsse von einem auf den anderen sind unmöglich.
Ich habe es gerade eben ausprobiert: Auch der Keks in meiner Hand strebt der Erde zu, wenn ich die Handfläche drehe.
gruß,
wahsaga
Hallo,
Eine Lösung mit PHP wäre mir lieb.
Gruß
Schau doch mal hier vorbei... http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/8/t55061/