ally2: mehrere Checkboxen

Beitrag lesen

Also, das man einem Browser nicht sagen kann, mach mal, ist mir schon klar. So weit verstehe ich die Systematik schon... Wir sind ja nicht bei Star Wars.

Daher bin ich auch entsprechend verwirrt über deine Fragestellung. Ich kann mich nur wiederholen, versuche zu beschreiben was der User tut (welche Tasten er drücken soll, ob es irgendwelche Formularelemente gibt die er ausfüllt, irgendwas womit man beim programmieren mit JS etwas anfangen kann) und welche Reaktionen du erwartest und in welchen Zusamenhang alles miteinander steht.

Ok, Sorry.. Ist auch etwas wirr beschrieben.. Hier im kleinen Ausschnitt, wie das Formular in etwa aussieht:

<html>
  <head>
    <title>Auswahlliste mit mehreren Optionen</title>
  </head>
  <body>
 <form name="myform" action="" method="post">
  <p>
  <input type="text" name="textfield" value="<? $heute = date("d.m.Y"); echo $heute ?>">
  <br>
  <br>08.00
  <input name="0800" type="checkbox" id="0800" value="checkbox">
  <br>09.00
  <input name="0900" type="checkbox" id="0900" value="checkbox">
  <br>10.00
  <input name="1000" type="checkbox" id="1000" value="checkbox">
  <br>11.00
  <input name="1100" type="checkbox" id="1100" value="checkbox">
  <br>12.00
  <input name="1200" type="checkbox" id="1200" value="checkbox">
  <br>13.00
  <input name="1300" type="checkbox" id="1300" value="checkbox">
  <br>
  </p>
 </form>
  </body>
</html>

Nun kann der User die Zeiten anklicken. Seinen Anfangstermin, also 08.00 und seinen Endtermin 11.00.. Nun fehlt mir die Lösung, wie ich die Checkboxen dazwischen als markiert dargestellt bekomme, sobald der User den Anfang- und Endzeitpunkt gesetzt hat.

Vorgabe von Uhrzeiten:
08.00, 09.00, 10.00, 11.00, 12.00 usw.

Als Checkboxen? Alle mit dem gleichen Namen?

User gibt einen Termin ein, Datum heute, Uhrzeit 08.00 bis 11.00.

in ein Inputfeld?

Da er nun von 08.00 bis 11.00 in dem Termin sitzt und nicht um 08.00 und um 11.00, muss ich nun die Zeit dazwischen als belegt markiert bekommen.

Dazu kannst du wie ich schon beschrieben habe, die entsprechenden elements durchlaufen (du hast auch meine Frage nicht beantwortet, was du da nicht verstanden hast)

Er soll nun nur noch die Anfangszeit seines Termins anklicken müssen und denn Endpunkt. Für die Zeit dazwischen suche ich nun Lösung, die diese automatisch mit markiert.

Das ist ja einfach, der onclick Handler ist dir bekannt?

Leider nicht wirklich.. Nicht so, das ich wüßte wie ich es hinbekomme.

Struppi.