Gördy: Menü wie windoof Startmenü

HI Leute

Ich baue gerade meien Neue Homepage.
Sie soll wie ein kleines Online Betriebssystem aussehen.
Ich bin soweit aich schon fertig
nur das mein "startmenü" noch nicht hinhaut

Die Seite ist gesaltet wie ein Desktop und hat unten eine art taskleiste.

Dort ist ein Button ähnlich dem win Startbutton.
Wenn mann auf den Button klickt (oder per mouseover) soll ein Menü Erscheinen oder hochfahren oder ähnlich.

Dieses Menü soll auch noch verzweigungen haben können (nicht viele nur z.b. bei programme noch mal nach rechts aufgehen und die "Programme" anzeigen.

Ich hatte es schon mit ebenen versucht aber es ist ein frameset
wobwi das untere frameset 1,5 cm hoch ist. in diesem frameset sitzt der button ganz links.

Ich hatte das problem das das Menü dann ja in einem anderen frame ist der aber auf keinen fall geändert werden soll (das ist der Desktop)
Dann ahtte ich ein HTML/css menü von einem free anbiter aber da auch das gleiche geht das mit JAVA wie ich das haben will????????

Hoffe mir kann jemand helfen

-->hoffe ich hab mich halbwegs klar ausgedrückt

1. Hi,

guckst du:

http://www.javarea.de/index.php3?opencat=Javascript&subcat=Navigation&id=122

2. Hi!

Ich baue gerade meien Neue Homepage.

Sicherlich meinst du Website und nicht Homepage.

Dieses Menü soll auch noch verzweigungen haben können (nicht viele nur z.b. bei programme noch mal nach rechts aufgehen und die "Programme" anzeigen.

Such mal nach "Explorer Menü" oder nach Windows Explorer Menü JavaScript. Da müßtest du dann eigentlich eine ganze Menge finden können.
    In dem Buch Professionelle Websites von Stefan Münz gibt es auch sowas.
    Du kannst das Buch für knappe 60 Euro kaufen oder kostenlos als PDF-Datei (ca. 39 MB) runterladen.

Hier findest du ein Explorer-Menü samt HTML-, CSS- und JS-Code.

Ich hatte es schon mit ebenen versucht aber es ist ein frameset
    wobwi das untere frameset 1,5 cm hoch ist. in diesem frameset sitzt der button ganz links.

Das verstehe ich nicht.
    Das Problem kann ich da jetzt auch nicht erkennen.
    Aber in jedem Fall würde ich so eine Sache sicherlich nicht mit Frames realisieren.
    Du solltest dir ohnehin überlegen, ob der Einsatz von Frames an dieser Stelle wirklich sinnvoll ist.

Dann ahtte ich ein HTML/css menü von einem free anbiter aber da auch das gleiche geht das mit JAVA wie ich das haben will????????

Das verwirrt mich jetzt.
    Meinst du wirklich Java? Im Titel des Postings steht JavaScript.
    Wenn bei deinem Menü JavaScript zum Einsatz kommt, dann kannst du doch trotzdem nicht auf HTML und CSS verzichten.
    Wenn du das Menü mit Java programmieren würdest, dann könntest du natürlich ein Applet erstellen, das keinerlei HTML/CSS benötigt.

Schöner Gruß,
    rob