Willi: PHP-Editor mit Syntax-Highlighting ohne Schnickschnack

Beitrag lesen

Hallo,

Die freudigste Überrachung war die TAGkomplettierung wie bei phase5.

Diese Tagkomplettierung hat doch eigentlich fast jeder Editor oder?...

Das war einer der wichtigsten Gründe für mich bisher bei dem veraltetetan Teil zu bleiben. Da du ja beide ausreichend kennst würde es mich freuen wenn du ein paar Nachteile von Weaverslave gegenüber Phase5 erwähnen würdest, falls da überhaupt welche sind.

Mhm... weiß nicht mehr so genau, ist schon länger her, dass ich mit Phase5 was gemacht habe.
Habe mir aber gerade nochmal Phase5 installiert, und mir sind schon ein paar Nachteile aufgefallen. Zum Bespiel gibt es diesen kleinen Assistenten nicht, der beim Erstellen eines neuen HTML-Dokuments hilft. Und auch ein AutoComplete für HTML-Tags gibt es nicht. (Also so ein kleines DropDown-Menü, das aufpoppt, wenn man einen Tag schreibt.)

Ich persönlich vermisse im Moment zwar einiges aber denke das liegt auch bestimmt weil ich damit noch Erfahrung sammeln muss und versteckte Optionen finden muss.

Was z.B.? Könnte dir vllt. helfen...

So sind viele Einfügeoperationen im Kontextmenu während ich bei Phase5 shortcuts oder Menubar gewöhnt bin, geht das hierbei auch?

Du kannst die Tag-Buttons auch in eine "Sidebar" legen. ("Fenster" -> "TagButtons").

Dann ganz wichtig, habe das Programm runtergeladen aber nicht installiert, kann ich also davon ausgehen dass es sich für einen USB-Stick eignet?

Probiere es aus - es müsste aber eigentlich gehen. Zumindest tut es das bei mir :-)

Noch so ein Tipp: PSPad. Hat zwar kein Vervollständigen von HTML-Tags, aber bietet - vor allem für PHP nützlich - genau so einen String- und Klammernvervollständiger. Vielleicht kann man das mit dem AutoComplete der HTML-Tags auch irgendwo einstellen, aber kA wo. Zurzeit arbeite ich auch noch mit Weaverslave sehr gerne.

Grüße,
Willi