accesschk
Dirk
- sonstiges
Hi erstma undzwar hab ich folgendes Problem,
ich will bzw. muss für das
accesschk-tool eine grafische Oberfläche erstellen
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilities/accesschk.mspxhttp://www.microsoft.com/technet/sysinternals/utilities/accesschk.mspx
mann soll nur auf einem button klicken und nur diese funktion -r von dem toll soll ausgegeben werden
welche Sprache ist mir egal ich wollts in PHP versuchen bin aber gescheitert
in Visual Basic hatte mein Partner mehr glück aber so richtig klappt es n och nicht
hier mal der Angefangene Quellcode:
Dim Pfad, PfadAusgabe As String
Dim i, FNr As Integer
Pfad = Dir1
For i = 1 To Len(Pfad) + 1 Step 1
If Mid(Pfad, i, 1) = "" Then
Pfad = Left(Pfad, i - 1) & "/" & Mid(Pfad, i + 1, Len(Pfad) - (i - 1))
i = i + 1
End If
Next i
PfadAusgabe = App.Path & "\Ausgabe.txt"
FNr = FreeFile
Open PfadAusgabe For Append As #FNr
Print #FNr, Shell(App.Path & "\accesschk.exe -r " & Pfad, 4);
Close #FNr
Dim Pfad, PfadAusgabe As String
Dim i, FNr As Integer
Sind die Variablen welche verwendet werden, String steht dabei für eine Textvariable.
Pfad = Dir1
For i = 1 To Len(Pfad) + 1 Step 1
If Mid(Pfad, i, 1) = "" Then
Pfad = Left(Pfad, i - 1) & "/" & Mid(Pfad, i + 1, Len(Pfad) - (i - 1))
i = i + 1
End If
Next i
Da die accesschk.exe nicht mit dem []-Zeichen klar kommt, wird der Pfad hier in [/]-Zeichen umgewandelt.
PfadAusgabe = App.Path & "\Ausgabe.txt"
FNr = FreeFile
Open PfadAusgabe For Append As #FNr
Print #FNr, Shell(App.Path & "\accesschk.exe -r " & Pfad, 4);
Close #FNr
Die nun ausgelesenen Daten werden in eine *Txt.-Datei gespeichert, um sie später auszulesen und weiterzuverarbeiten.
mir ist eigtl. egal welche Sprache,Hauptsache es klappt vielen DAnk im vorraus
MFG MDirk
Hi!
für das
accesschk-tool eine grafische Oberfläche erstellen
Das sollte eigentlich nicht so schwer sein.
ich wollts in PHP versuchen bin aber gescheitert
PHP hätte ich dazu nicht gewählt.
Du kannst zwar mit PHP und dem GTK auch Programme mit GUI erstellen, aber dann wirst du wahrscheinlich Probleme bei
Die nun ausgelesenen Daten werden in eine *Txt.-Datei gespeichert, um sie später auszulesen und weiterzuverarbeiten.
hmm... Soll das Programm denn jetzt doch noch mehr tun, als diese eine Funktion aufzurufen?
mir ist eigtl. egal welche Sprache,Hauptsache es klappt vielen DAnk im vorraus
Dir ist die Sprache vielleicht egal. Dem Endanwender aber vielleicht nicht...
Ich würde eine Sprache nutzen, die keine großen Anforderungen an den Endanwender stellt.
Für so ein kleines Tool extra eine Scriptsprache installieren zu müssen und eventuell noch einige Anpassungen vorzunehmen, wäre vermutlich nicht das Optimum...
Du sagst zwar, die Sprache wäre egal, ich weiß aber nicht, was du für Compiler installiert hast und welche Sprachen du kannst...
Das beste wäre es wohl, wenn du mit dem Windows-API arbeitest.
Wenn du eine IDE mit RAD-Tool wie Visual Basic hast, dann könntest du dir ja einfach schnell was zusammenklicken...
Wo ist denn das Problem bei deinem Programm? Gibt es eine Fehlermeldung?
Wenn ja, welche?
Schöner Gruß,
rob
Also Fehlermeldung gibt das Programm nicht aus es liesst nur irgend ein Zahlencode aus.Das Programm soll nur die Funktion - r auslesen können ich brauch also nun irgend eine Programm/Script mit Grafischer Oberfläche was das Programm im cmd öffnet und die -r Funktion auffruft und den text ausgibt
Also mein Mitarbeiter hat C kenntnisse und ich in visual basic aber wir haben keine idee wie das klappen könnte
hatte mir gedacht das ganze vll mit einer batch-datei das programm im cmd zu öffnen und dann in eine textdatei auszulesen und das ganze mit der visualbasic grafisch darzustelln und den text auszugeben
naja hoffe irgendjemand kann mir helfen ich weiss ist alles durcheinander und viel plan hab ich auch nicht davon
wär aber supernett wenn sich mal jemand finden könnte der einem anfänger helfen könnte
danke gruß michi