Dan: Ausgabe soll nach Datum geordnet werden.

Hallo!

Ich hab ein Formular erstellt mit dem es möglich ist einen Termin einzutragen. Also der user gibt in ein Textfeld zB. 31.03.2007 als Text ein.
Das ganze wird in eine Datenbank gespeichert.
Bei der Ausgabe sollten die Termine geordnet werden. Wenn ich nach der ID ordne dann wird ja immer nur der Termin ganz oben sein der als letztes eingetragen wurde. Es sollte aber chronologisch geordnet werden.

Vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz für mich, wär echt super.

MfG Dan

1. Dazu wäre es ersteinmal interessant zu wissen, welchen DATEN-TYP deine DB-Spalte hat, in du den Zeitpunkt des Termins speicherst.

Wenns ein TimeStamp ist, und das FELD ein INT, dann wärs kein Problem mit einem ORDER BY zeit\_feld DESC ...

Hallo!

Ich hab ein Formular erstellt mit dem es möglich ist einen Termin einzutragen. Also der user gibt in ein Textfeld zB. 31.03.2007 als Text ein.
    Das ganze wird in eine Datenbank gespeichert.
    Bei der Ausgabe sollten die Termine geordnet werden. Wenn ich nach der ID ordne dann wird ja immer nur der Termin ganz oben sein der als letztes eingetragen wurde. Es sollte aber chronologisch geordnet werden.

Vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz für mich, wär echt super.

MfG Dan

2. Hi!

Dann ordne doch einfach nicht nach ID, sondern nach deinem Termin.
    Wo ist das Problem?

Schöner Gruß,
    rob