echo $begrüßung;
Bei unterschiedlichen erwarteten Daten fallen diese Prüfmechanismen selbstverständlich anders aus. Allerdings: Einige Prüfvorgänge wiederholen sich doch immer wieder. Ich habe während meiner wenigen PHP Wochen sicherlich alle wichtigen einmal irgendwo gesehen oder gelesen.
Es gibt nur sehr wenige allgemeine Prüfungen, die noch dazu auch nicht ständig anzuwenden sind. Allgemein gesagt prüft man ja die Werte gegen seine Erwartungen. Erwartet man Zahlen, prüft man auf gültige Zahlenwerte. Erwartet man Zahlen in einem bestimmten Bereich, prüft man auch noch auf den Bereich. Datums- und Zeitwerte kann man auf Gültigkeit und auf Bereichseinhaltung prüfen.
Ganz allgemein ausgedrückt suche ich ein Mindest-X in:
Da es das nicht geben kann, beschränke ich mich auf einige Kommentare zu deinem Code
$link=mysql_connect('xyz','tralala','dumdidu') or die ("No connection.");
mysql_select_db('tralala') or die ("Database not found.");
Es ist im Allgemeinen keine gute Idee, beim Auftreten von Fehlern schnell davonzurennen, und den Anwender vor dem Scherbenhaufen, zu dem er meist nichts kann, sitzen zu lassen.
$userdata = $_REQUEST['formfield'];
Immer wieder zu sehen: Die Unsitte des unnötigen Umkopierens.
mysql_query("INSERT INTO results $column VALUES $userdata";);
Hier fehlt keine Prüfung sondern eine kontextspezifische Kodierung. Und das ist auf alle Fälle ein Vorgang, der ausnahmslos immer stattzufinden hat.
echo "$verabschiedung $name";