Hallo,
ein PC mit nur 850 MHz-Prozessor und nur 512 MB Speicher, auf dem Windows xp laufen soll, wäre mir nicht mal 100,- € wert. Allenfals schenken würde ich mir so eine Kiste noch lassen, für meine Kinder und die stellen schon höhere Anforderungen Ich würde heute kein PC mehr kaufen, dessen Prozessor nicht über 1000 MHz liegt und mindestens 1.024 MB Hauptspeicher und mindestens 160 GB Festlplatte. Alles darunter liegende ist nach meiner Ansicht rausgeworfenes Geld.
wenn du gelesen hättest, wofür der Rechner hauptsächlich verwendet werden soll, würdest du dich sich dieser Gigantomanie _vielleicht_ etwas zurückhalten.
Für normale Heim- und Office-Anwendung, etwas Internet und gelegentlich mal ein Spielchen (nicht eins von den hochgezüchteten High-End-Games) reicht die vorgestellte Hardware allemal. Ich nutze hier als Allround-Maschine einen Rechner mit 600MHz und "nur" 256MB. Und das genügt vollkommen für den Alltagsbedarf. Okay, da läuft auch ein Windows 2000 und kein XP, aber mit 512MB ist auch XP schon recht komfortabel nutzbar.
Allerdings finde ich die 199EUR für das beschriebene System auch reichlich überzogen. Für den Preis bekomme ich im Versand schon einen richtig schnellen, gut ausgestatteten _neuen_ Rechner. Mit Garantie.
So long,
Martin
Der Gast geht solange zum Tresen, bis er bricht.