Glück auf Franki!
ein PC mit nur 850 MHz-Prozessor und nur 512 MB Speicher, auf dem Windows xp laufen soll, wäre mir nicht mal 100,- € wert. Allenfals schenken würde ich mir so eine Kiste noch lassen, für meine Kinder und die stellen schon höhere Anforderungen Ich würde heute kein PC mehr kaufen, dessen Prozessor nicht über 1000 MHz liegt und mindestens 1.024 MB Hauptspeicher und mindestens 160 GB Festlplatte. Alles darunter liegende ist nach meiner Ansicht rausgeworfenes Geld.
Würdest du denn auch wenn du selbst nur noch Autos ab gehobener Mittelklasse aufwärts fährst einer Omi, die nur ab und zu mal einkaufen fährt auch keinen Kleinwagen mehr empfehlen, den sie sich noch so gerade eben leisten kann, obwohl deren Alternative dazu wäre, dass sie weiter Fahrrad fährt?
Du weißt natürlich wie Omis sind, nen Gebrauchtwagen kommen für die nicht in Frage ;-)
Aber mal im ernst: Ich habe ja nicht gefragt, was du dir noch kaufen würdest, sondern ob der beschriebene PC für die Omi ... ääääh, die angesprochene Dame und deren Nutzungsgewohnheiten ausreichend ist. Hast du da auch eine Meinung zu?
Freundliche Grüße
zwerg Alex