Hi!
Ahoi Benjamin Buxbaum,
Wenn man den ganzen optischen Schnickschnack abschaltet, sollte Windows XP bei 512 MB RAM mehr als nur gut laufen.
Wie und wo kann man den abschalten?
Bei "Eigenschaften von Anzeige" kann man zum Beispiel "Windows-klassisch" einstellen und diesen hässlichen grün-blauen XP-Style durch das gute alte Windows-95+ Grau ersetzen. Irgendwo kann man auch so Sachen wie Kantenglättung für Bildschirmschriftarten und anderen Kram, der nur unnötig Ressourcen zu Gunsten von Eye-Candy vergeudet, abschalten. Ich kann mir nur nie merken, wo. Wenn du dich noch bis heute Abend geduldest, kann ich dir das auch genauer sagen, momentan habe ich nicht die Möglichkeit. Oder du befragst google in der Zwischenzeit ein wenig. ;)
mfG
--
Selfcode: ie:} fl:{ br:> va:) ls:< fo:( rl:? n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:? zu:)
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Terry Pratchett)
Selfcode: ie:} fl:{ br:> va:) ls:< fo:( rl:? n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:? zu:)
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Terry Pratchett)