Glück auf lieber Felix!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
- Arbeitsspeicher 512 MB
für XP sehe ich hier ein Defizit. Für XP sind 512MB gerade das gefühlte erträgliche Minimum. Mehr wäre zweifellos besser, aber ob das bei der alten Technik überhaupt möglich/sinnvoll ist, bleibt zu fragen.
Also beim Arbeitsspeicher mache ich mir weniger Sorgen. An meinem Desktop-PC habe ich auch nur 512 MB und empfinde diese - trotz XP - als ausreichend. Ich nutze den Desktop-PC zwar auch nur nebenbei zum zocken sowie nen bißchen "officen" und zur Bildbearbeitung mit Photoshop, aber damit dürfte ich den schon intensiver nutzen, als die Dame von der ich im Ursprungsthread geredet habe.
Aber trotzdem danke für den Hinweis. Arbeitsspeicher aufrüsten ist ja auch nicht das Schwierigste/Teuerste, falls doch noch Bedarf besteht.
Prozessor (Intel Celeron) [...] (850 Mhz)
Naja, das ist ja ganz nett. Ob sie allerdings bei Multimedia-Anwendungen damit (noch) glücklich wird, bleibt auszuprobieren. Meines Erachtens ist der Arbeitsspeicher hier eher die Performance-Bremse, denn XP ist resourcenhungrig!
Was genau meinst du denn mit Multimedia-Anwendungen? Tauchen nach deiner Meinung schon bei der im Ursprungsthread genannten Nutzung Probleme auf?
Freundliche Grüße
zwerg Alex