Ersatz für phpMyAdmin
ingobar
- datenbank
Hallo zusammen,
kennt einer von Euch einen Ersatz für phpMyAdmin unter Win? Ich benutze cocoaMySql unter OSX und finde das super. So etwas hätte ich gerne auch unter Win.
Seid gegrüßt!
..probier doch mal Navicat
Schaut gut aus. Kostet aber ziemlich.
Ich möchte das Ganze in der Schule benutzen und da wären 100 Lizenzen dann doch zu teuer. Vielleicht noch was umsonst?
Hi!
Ich möchte das Ganze in der Schule benutzen und da wären 100 Lizenzen dann doch zu teuer. Vielleicht noch was umsonst?
PHPMyAdmin wäre umsonst. Was ist denn der Grund, daß du damit nicht arbeiten willst?
Schöner Gruß,
rob
Hallo,
der Grund für mich ist ganz einfach: Es überfordert die meisten meiner Schüler. Es sind zu viele Buttons und Eingabe und Einstell-Möglichkeiten. Ich hätte gerne was einfaches:
Tabellen anlegen mit varchar, date, integer, real, primär und fremdschlüssel. Eingabe von SQL-Statements.
Mehr brauche ich eigentlich nicht.
Seid gegrüßt!
Suchen und ausprobieren wird dir keiner abnehmen können: Google ist dein Freund!
aber nocheiner zum Abschluss: Probier doch mal das hier!
aber nocheiner zum Abschluss: Probier doch mal das hier!
So habe ich mir das vorgestellt. Auch wenn das Programm beim Anlegen der ersten Tabelle gleich eine SQL-Fehlermeldung brachte.
Ahoi ingobar,
Es sind zu viele Buttons und Eingabe und Einstell-Möglichkeiten. Ich hätte gerne was einfaches:
dann mach doch deine eigene phpMyAdmin Version und schmeiss die überflüssigen Buttons, Eingabe und Einstell Möglichkeiten raus.
MfG
Hi,
auf der MySQL Seite gibt es den MySQLQueryBrowser noch, ist ganz gut und soweit ich weiß auch kostenfrei.
Grüße,
Michael
Hi ingobar,
wenn ich dich richtig verstanden haben dann sollte diese Software nicht deinen Anforderungen entsprechen.
http://squirrel-sql.sourceforge.net/
MfG
Otto