Uta: Laden der site während index.html im browser sichtbar ist

Hallo,

meine homepage ist aus bildern aufgebaut und mich stört, dass sie slice für slice geladen wird.
ich möchte jedoch für einen html site keinen preloader wie bei flash, kann die gewisse wartezeit sowie die-slics-für-slice öffnung bei der startseite (notfalls) akzeptieren, möchte die dann aber keinesfalls mehr auf den folgenden seiten.

was kann ich machen, dass alle folgenden seiten vollständig in den cache des besuchers geladen werden während er die index-bzw. startseite besucht?

Danke! uta

1. Hi uta,

...was kann ich machen, dass alle folgenden seiten vollständig in den cache des besuchers geladen werden während er die index-bzw. startseite besucht?

Platziere alle Bilder (Slices) auf der Startseite und gib ihnen mittels CSS ein display:none mit auf den Weg.

mfG

Professor Hase

1. Hi uta,

...was kann ich machen, dass alle folgenden seiten vollständig in den cache des besuchers geladen werden während er die index-bzw. startseite besucht?

Platziere alle Bilder (Slices) auf der Startseite und gib ihnen mittels CSS ein display:none mit auf den Weg.

mfG

Professor Hase

Danke, werde ich ausprobieren.
      Noch eine Verständnisfrage:
      die bilder platzier ich im body tag? am besten dann am schluss, dass erst mal die bilder von der startseite geladen werden, oder grad egal?

1. Hi Uta,

die bilder platzier ich im body tag?

Klar, wo sonst? :-)

am besten dann am schluss, dass erst mal die bilder von der startseite geladen werden, oder grad egal?

Das würde ich auch so tun, ja.

mfG

Professor Hase

2. Hi uta,

mfG

Professor Hase

gibt es auch die möglichkeit, nur die ordner irgendwie anzugeben, deren inhalt in den cache geladen werden soll, anstelle jedes einzelnen bildes? (das sind so viele...)

uta

1. hi,

gibt es auch die möglichkeit, nur die ordner irgendwie anzugeben, deren inhalt in den cache geladen werden soll, anstelle jedes einzelnen bildes?

Natürlich nicht.

(das sind so viele...)

Ja, das ist wohl einer der Nachteile, mit denen man als "Slicer(in)" klarkommen muss.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. hi,

gibt es auch die möglichkeit, nur die ordner irgendwie anzugeben, deren inhalt in den cache geladen werden soll, anstelle jedes einzelnen bildes?

Natürlich nicht.

warum natürlich?
          könnte es kein script oder was auch immer geben, dass die angegebenen ordner öffent und deren inhalt in den cache läd? bin leider kein programmierer...

(das sind so viele...)

Ja, das ist wohl einer der Nachteile, mit denen man als "Slicer(in)" klarkommen muss.

gruß,
          wahsaga

1. Heyho hohey!

warum natürlich?
            könnte es kein script oder was auch immer geben, dass die angegebenen ordner öffent und deren inhalt in den cache läd? bin leider kein programmierer...

Natuerlich weil es natuerlich so ist. Wir reden hier ja bisher noch lediglich von HTML. Wenn wir Javascript noch dazunehmen ist es immer noch natuerlich.

Mit einem Serverseitigen Script siehts dann schon anders aus. Du kannst dir z.b. nen PHP code schreiben der dir automatisch alle vorhandenen Grafiken in deinem Image Ordner (oder wo auch immer die verteilt sind) in das HTML einbaut.

Mal was ganz anderes: Du weisst schon, dass sich die Ladezeit damit erheblich verlaengert? Welchen effekt hat das Ganze wohl, wenn der User keine Lust hat auf die Seite zu warten und einfach schonmal weitergeht? Willst Du das auf allen Seiten einbauen?

2. Hi Uta,

Nein. Ein Browser zeigt verschiedenste Elemente an, wie zB. Tabellen, Bilder, Überschriften, Absätze, Listen, etc. Ein Ordner auf Deinem Server ist kein anzuzeigendes Element.

Vergleiche : Wenn Du ein Regal voller Bücher hast und mir etwas zu Lesen geben willst, kannst Du mir ein oder mehrere Bücher geben. Mit dem Brett, auf dem sie stehen, kann ich nichts anfangen.

(das sind so viele...)

Das _könnte_ jemanden, der sich bezüglich Ladezeiten verschiedenster Besucher Gedanken macht, nachdenklich stimmen.

mfG

Professor Hase

3. Hi,

Nicht sehr hilfreich!

1. Sieht to aus auf Browsern ohne CSS/mit deaktiviertem JS
      2. Es gibt Browser, die laden "none-Sourcen" erst dann, wenn sie angezeigt werden sollen. Und das ist kein Fehlerhalten - man weiß also auch nicht, ob zukünftige Browser nicht ebenso clever sein werden.

Ich würde zum Vorladen a) JS nehmen, b) ggf. serverseitig generiertes JS (zwecks automatischem Vorladen der Bilder eines Ordners) oder zur Not auch c) IMG mit width/height 1 und visibility:hidden sowie d) eh keine geslicten Bildseiten. ;->

Gruß, Cybaer

--
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  2. Moin

meine homepage ist aus bildern aufgebaut

...

was kann ich machen

genau dieses ändern - nur selten rechtfertigt ein Thema, dass alle Information per Bild geliefert kommen.

Vorladen irritiert die Seitenbesucher sehr, denn irgendwann steht der angezeigte Seiteninhalt in krassem Gegensatz zur Ladeaktivität des Browsers.

Gruß
    rfb

--
    Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu entdecken.
    (Galileo Galilei)
  3. hi,

meine homepage ist aus bildern aufgebaut und mich stört, dass sie slice für slice geladen wird.

Falls es um die Seite geht, auf die deine Mailadresse hindeutet - an der sollte dich noch viel mehr stören.

Bspw. die Tatsache, dass sie, wenn CSS und Bildanzeige mal deaktiviert werden, sie so gut wie unbenutzbar wird. Das lässt Aussagen wie "ich [...] entwickle Websites mit hochwertigem Design und funktionaler
    Bedienerfreundlichkeit" fast schon gelogen erscheinn.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo wahsaga!

Falls es um die Seite geht, auf die deine Mailadresse hindeutet - an der sollte dich noch viel mehr stören.

Ist Uta mit Gernot verwandt? Die Farben... :)

*SCNR*

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
      [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
      Nichts ist unmöglich? Doch!
      Gök? Gök!
    2. Hi wahsaga,

Das dachte ich, als ich "Die Optik Ihrer Website sorgt vom ersten Blick an dafür, ob sich der Besucher wohl fühlt oder nicht." gelesen habe und nicht sicher war, ob mir jemand lustige Buntmacherpillen in meinen Drink geschüttet hat. ;-)

mfG

Professor Hase