nl2br als globale Einstellung?
MB
- php
0 wahsaga0 MB0 wahsaga
0 Klawischnigg
Hallo!
Kann mir jemand sagen ob es irgendwo eine Anweisung gibt, die den Zeilenumbruch ähnlich wie nl2br() erzeugt und zwar automatisch im ganzen Dokument - also bei jedem echo? Es wäre natürlich möglich mit output buffer zu arbeiten und das drauf anzuwenden, aber es wär dann ne Zeitliche verzögerung, oder nicht?
hi,
Kann mir jemand sagen ob es irgendwo eine Anweisung gibt, die den Zeilenumbruch ähnlich wie nl2br() erzeugt und zwar automatisch im ganzen Dokument - also bei jedem echo?
Nein.
Es wäre natürlich möglich mit output buffer zu arbeiten und das drauf anzuwenden, aber es wär dann ne Zeitliche verzögerung, oder nicht?
Du könntest ja auch, statt an jeder möglichen und unmöglichen Stelle direkt was mit echo rauszuhauen, erst mal die "Ausgaben" in einer Stringvariablen zwischenspeichern.
gruß,
wahsaga
Du könntest ja auch, statt an jeder möglichen und unmöglichen Stelle direkt was mit echo rauszuhauen, erst mal die "Ausgaben" in einer Stringvariablen zwischenspeichern.
ist das nicht so ziemlich das gleiche wie ob_buffer? der aufwand bleibt leider der gleiche. einzeln ist der aufwand vielleicht sogar größer.
hi,
ist das nicht so ziemlich das gleiche wie ob_buffer?
Prinzipiell ähnlich, ja.
der aufwand bleibt leider der gleiche.
Und wäre?
einzeln ist der aufwand vielleicht sogar größer.
Und was genau willst du jetzt?
gruß,
wahsaga
Hi there,
Kann mir jemand sagen ob es irgendwo eine Anweisung gibt, die den Zeilenumbruch ähnlich wie nl2br() erzeugt und zwar automatisch im ganzen Dokument - also bei jedem echo?
Schreib Dir halt eine Funktion echo2(), die das echo ausgiebt und nach jedem echo den Zeilenumbruch anhängt...
Hi there,
sorry, ist an den Falschen gegangen und Rechtsschreibfehler sind auch noch drin, naja, ist halt noch etwas früh am Morgen...