Ziel von Eigene Dateien ändern
Christian
- sonstiges
0 yens0 Kai3450 Der Martin
Hallo,
ich habe versucht das Ziel von Eigene Dateien in der Registry auf eine andere Partition zu verlegen. Das hatte ich schon mal gemacht und da hat das auch funktioniert. Nun habe ich da wieder den Eintrag "Personal" geändert, nach einem Neustart war das aber wieder zurückgesetzt. Ich habe es auch probiert nachdem ich dem Konto Administratorenrechte gegeben habe. Woran kann das sonst liegen?
Danke,
Christian
Hm,
vll hast du einfach den falschen Eintrag gewählt oder sonst einen Fehler eingebaut. Wenn man sich in der reg nicht so gut auskennt, sollte mans lassen, vor allem, wenns es im GUI die Möglichkeit gibt, es ohne zu tun!
Redest du von WindowsXP, dann wähle Eigenschaften deiner Eigenen Dateien (auf dem Desktop, im Startmenü, oder Arbeitsplatz) und schon biste da!
Hallo,
ich habe versucht das Ziel von Eigene Dateien in der Registry auf eine andere Partition zu verlegen. Das hatte ich schon mal gemacht und da hat das auch funktioniert. Nun habe ich da wieder den Eintrag "Personal" geändert, nach einem Neustart war das aber wieder zurückgesetzt. Ich habe es auch probiert nachdem ich dem Konto Administratorenrechte gegeben habe. Woran kann das sonst liegen?
Danke,
Christian
Hallo,
Du solltest das kleine Microsoft-Tool TweakUI herunterladen und den Pfad damit ändern. Hat außerdem noch viele andere nützliche Funktionen :)
Hallo,
ich habe versucht das Ziel von Eigene Dateien in der Registry auf eine andere Partition zu verlegen.
warum so kompliziert? Okay, wenn es keinen komfortablen "schulmäßigen" Weg gibt, um eine bestimmte Einstellung zu erreichen, hab ich auch keine Hemmungen, in der Registry zu editieren; manchmal ist das sogar wirklich der einfachste Weg.
Aber nur um "Einige Dateien" zu verlegen? Och nee...
Rechtsklick auf das gleichnamige Symbol, "Eigenschaften" wählen, neues Verzeichnis eingeben, fertig.
Das hatte ich schon mal gemacht und da hat das auch funktioniert. Nun habe ich da wieder den Eintrag "Personal" geändert, ...
Der ist schon okay, aber hast du ihn auch an der richtigen Stelle geändert? Den Schlüssel gibt's nämlich mehrmals.
Abgesehen davon halte auch ich das TweakUI, das Kai schon verlinkt hat, für ein unverzichtbares Tool, das eigentlich schon zur Grundausstattung von Windows gehören sollte.
So long,
Martin