Patrick Andrieu: Eigene Fehlerseiten bei 1und1 - ich habe alles versucht.

Beitrag lesen

Hallo ChiChi!

Ich bin seit März zu 1&1 umgezogen und hatte anfangs meine liebe Not mit der eigenen Seite für Error 500. Ich musste nach einer Weile dem Support eine Mail schreiben. Die .htaccess mit den Angaben zu den Error Pages muss in Dein Wurzelverzeichnis (document root). Bei 1&1 (vorausgesetzt, alle Pakete sind einigermaßen einheitlich gestaltet), ist es die oberste Ebene, die Du im FTP-Programm erreichen kannst (bei meinem früheren Hoster war das anders, da hatte ich oberhalb von 'public_html', dem document root, noch eine Ebene mit Verzeichnissen für Logs usw.).

In meiner .htaccess steht folgendes:

.htaccess "aec (atomic-eggs.com)"

ErrorDocument 401 /error/401.shtml
ErrorDocument 403 /error/403.shtml
ErrorDocument 404 /error/404.shtml
ErrorDocument 410 /error/410.shtml
#ErrorDocument 500 /error/500.shtml < Diese Zeile ist bei 1&1 wirkungslos, deswegen auskommentiert.

Das hat eigentlich auf Anhieb funktioniert, nur die Error Page für serverinterne Fehler (500) war nie zu sehen, egal wie absichtlich oder unbeabsichtigt kaputt ich meine Scripts schrieb ;)

Wie Du siehst befinden sich meine Error Pages in einem Ordner namens error, aber die kannst Du direkt ins Wurzelverzeichnis, oder aber unter /abc/def/xyz/ ablegen. Spielt normalerweise eigentlich keine Rolle. Nur nicht bei 1&1 und nicht für die 500er-Page. Laut Support musste ich eine Datei namens error500.html direkt ins Wurzelverzeichnis kopieren. Seitdem geht's:

http://www.atomic-eggs.com/cgi-bin/test.pl (Perl-Script mit Fehlern)

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Gök? Gök!