gri: Website - Verhalten bei offener Explorerleiste

Hallo.

Mit welchem Befehl ist es möglich zu erzwingen, dass sich die Website bei unterschiedlich weit aufgezogener Explorerleiste zusammenschiebt bzw. entfaltet und nicht, dass ein Teil der Website aus dem Fenster herausragt?

Gruß

1. Hi,

Mit welchem Befehl ist es möglich zu erzwingen, dass sich die Website bei unterschiedlich weit aufgezogener Explorerleiste zusammenschiebt bzw. entfaltet und nicht, dass ein Teil der Website aus dem Fenster herausragt?

mit dem Befehl "Entfalte Dich!".

In HTML und CSS gibt es keine Befehle, beides sind keine Programmiersprachen. Niemals lässt sich auf Clientseite etwas erzwingen. Und bitte erkläre noch, was eine Explorerleiste ist und wie sich diese auswirkt.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Na, wenn ich im IE auf Ansicht -> Explorerleiste geh, kann ich mir die Favoriten ausklappen lassen. Manche Seiten rutschen rechts dann raus, andere Seiten schieben sich zusammen...

1. Hi,

Na, wenn ich im IE auf Ansicht -> Explorerleiste geh, kann ich mir die Favoriten ausklappen lassen. Manche Seiten rutschen rechts dann raus, andere Seiten schieben sich zusammen...

Dann benutz doch einen "richtigen" Browser.

Grüße,
        Engin
         GYRO

--
        Dilated peoples|Team Vestax
        Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.
        1. Moin Engin,

Dann benutz doch einen "richtigen" Browser.

toller Tipp... Ansicht/Sidebar/... macht im Firefox genau das gleiche... Die Frage ist einfach, wie eine Seite mit HTML/CSS sich automatisch an verschiedene Fensterbreiten anpasst.

Glück auf
          Dirk

1. Hi,

... Die Frage ist einfach, wie eine Seite mit HTML/CSS sich automatisch an verschiedene Fensterbreiten anpasst.

Das geht, wenn man die Breitenangaben in Prozent oder em angibt.

mfG,
            steckl

1. Hi,

... Die Frage ist einfach, wie eine Seite mit HTML/CSS sich automatisch an verschiedene Fensterbreiten anpasst.

Das geht, wenn man die Breitenangaben in Prozent oder em angibt.

mfG,
              steckl

stimmt nicht

1. mfG,
                steckl
                stimmt nicht

Das er steckl heißt? bitte zitiere so das man einen zusamenhang zu deiner Aussage erkennt.

Kann es sein, dass du gar nicht geholfen bekommen möchtest?

Struppi.

1. mfG,
                  steckl
                  stimmt nicht

Das er steckl heißt? bitte zitiere so das man einen zusamenhang zu deiner Aussage erkennt.

Kann es sein, dass du gar nicht geholfen bekommen möchtest?

Struppi.

Hallo Struppi,
                  doch schon. Komische Frage. Es ist nur so, dass ich die Breite der Website in "em" bereits definiert habe, sie aber rausrutscht bei groß aufgeklappter Explorerleiste.

1. bitte lass nur das stehen worauf du zitierst.

doch schon. Komische Frage.

Deine Antworten haben bisher keinen Gehalt, mit dem eine konkrete Hilfe möglich wäre.

Es ist nur so, dass ich die Breite der Website in "em" bereits definiert habe, sie aber rausrutscht bei groß aufgeklappter Explorerleiste.

Es kommt halt darauf an, wie du es einsetzt.
                    Da du nach wie vor keine konkrete Hilfe möchtest kann ich dir nur ein Stichwort geben, mit dem du mal recherchieren kannst: "liquid layout"

Struppi.

2. Hi Dirk,

toller Tipp...

_Mann_ gibt sein bestes. ;-)

Ansicht/Sidebar/...

Den kannte ich noch garnicht;-) Bin erst vor kurzem auf FF umgestiegen, nutzte bis grad eben noch "Lesezeichen".

Die Frage ist einfach, wie eine Seite mit HTML/CSS sich automatisch an verschiedene Fensterbreiten anpasst.

Siehe steckl.

Grüße,
            Engin
             GYRO

--
            Dilated peoples|Team Vestax
            Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.
    2. Hallo Cheatah,

was eine Explorerleiste ist und wie sich diese auswirkt.

Nach dem Motto: IE bleib bei deinen Leisten!

Gruß Gernot