bedeutung von " <?= " ????
kai
- php
hallo zusammen,
ich stricke gerade eine fremde anwendung um und da kam mir folgender
php code unter die nase ..
<?=mysql_result($result, $i, "strAlias")?>
oder auch
<?=$dif?>
kann mir einer sagen was das <?= bewirkt ???
danke
der kai
hi,
http://www.php.net/manual/en/language.basic-syntax.php#language.basic-syntax.phpmode
gruß,
wahsaga
Hi,
Das bewirkt, daß der Code nicht mehr auf jedem Server läuft. =;->
Gruß, Cybaer
Hallo,
Folgender Code
<?=$variable;?>
hat die gleiche Bedeutung wie:
<?
echo $variable;
?>
Dadurch erspart man sich wenn man gerade mit HTM arbeitet umständlich wieder in PHP zu programmieren. Dadurch wird der Code auch einfacher zu lesen.
Wie vorher von einem anderen Benutzer angesprochen, dass der Code nicht mehr auf allen Servern funktioniert ist ein Blödsinn.
Durch entsprechende Konfiguration des Servers ist es zwar möglich das zu deaktivieren. Man muss dann <?php verwenden.
Wer so etwas macht weiß aber (hoffentlich) was er geändert hat. :-)
mfg Albert
hi,
Dadurch erspart man sich wenn man gerade mit HTM arbeitet umständlich wieder in PHP zu programmieren.
Wie meinen?
Dadurch wird der Code auch einfacher zu lesen.
Ansichtssache.
Wie vorher von einem anderen Benutzer angesprochen, dass der Code nicht mehr auf allen Servern funktioniert ist ein Blödsinn.
Diese deine Aussage ist Blödsinn.
Durch entsprechende Konfiguration des Servers ist es zwar möglich das zu deaktivieren. Man muss dann <?php verwenden.
Wer so etwas macht weiß aber (hoffentlich) was er geändert hat. :-)
Wer solche Töne spuckt wie du, der _sollte_ eigentlich wissen, wovon er redet - und dann z.B. auch bedenken, dass nicht jeder Script-Nutzer unbedingt die Möglichkeit haben muss, auf die Konfiguration auch einwirken zu dürfen.
gruß,
wahsaga
echo $begrüßung;
Dadurch erspart man sich wenn man gerade mit HTM arbeitet umständlich wieder in PHP zu programmieren. Dadurch wird der Code auch einfacher zu lesen.
Du verwechselst hier Umständlichkeit mit eigener Bequemlichkeit. Und dass der Code nicht generell einfacher zu lesen ist zeigt ja auch gerade die Nachfrage. Außerdem gibt es sinnvollere Wege, der Umständlichkeit vorzubeugen, beispielsweise Templatesysteme.
<? als PHP-Einleitung zu erlauben ergibt auch im Zusammenhang mit XML-Deklarationen Probleme, denn diese beginnen ebenso:
<?xml version="1.0"?>
<?php funktioniert nicht in Kombination mit =$variable. Das ist so seitens der Entwickler nicht vorgesehen (und wird auch in PHP 6 keinen Einzug halten).
echo "$verabschiedung $name";
Hi,
zusätzlich zu den richtigen Anmerkungen der anderen Poster:
Was genau hast Du an der Handbuch-Passage "Anmerkung: Die Verwendung der Short-Tags sollten Sie vermeiden, wenn Sie Applikationen oder Bibliotheken entwickeln, die für die Weitergabe oder den Einsatz auf nicht Ihrer Kontrolle unterstehenden PHP-Servern bestimmt sind, da es sein kann, dass Short-Tags auf dem Zielsystem nicht unterstützt werden. Um portablen, weiterverteilbaren Code zu haben, verwenden Sie keine Short-Tags." nicht verstanden - außer dem Sinn natürlich. >;->
Gruß, Cybaer