Bild immer mittig
Steve
- programmiertechnik
hallo zusammen,
ich habe folgendes problem.
ich lade in eine iframe nacheinander verschiedene bilder mit unterschiedlichen größen. nun möchte ich, dass die bilder immer mittig im iframe /div angezheigt werden.
<div style="height:430px; width:520px;>
<iframe src="img.jpg" style="height:430px; width:520px;" align="center" name="big"></iframe>
</div>
hat jemand eine lösung für mich?
eine möglichkeit wäre in jedes bild einen transparenten hintergrund zu setzen, damit alle bilder immer 430px breit und 520px hoch sind.
vielen dank im voraus!
steve
Hi Kungschu,
danke dir für den Tip.
Aber ich möchte das Bild im IFRAME zentrieren und nicht das IFRAME selber.
Viele Grüße
Steve
Aber ich möchte das Bild im IFRAME zentrieren und nicht das IFRAME selber.
Du sollst auch das Bild im Iframe zentrieren und nicht den Iframe selbst.
Sprich: Der Tipp ist auf die (jede) Datei anzuwenden, die im Iframe angezeigt werden soll.
Roland
Hi Roland,
habe ich auch gemacht:
<div style="height:430px; width:520px;">
<iframe src="img.jpg" style="height:430px; width:520px; margin-left:auto; margin-right:auto;" name="big"></iframe>
</div>
Das Bild wird leider nicht mittig im IFRAME angezeigt. In das IFRAME möchte ich nacheinander Bilder mit unterschiedlichen Größen laden, die mittig angezeigt werden sollen. Die maximale Bildgröße ist Höhe 430px und Breite 520px.
Viele Grüße!
Hallo.
<div style="height:430px; width:520px;">
<iframe src="img.jpg" style="height:430px; width:520px; margin-left:auto; margin-right:auto;" name="big"></iframe>
</div>
Nein, du hast den iframe zentriert und eben nicht die Bilder, die _in_ den Frame geladen werden.
MfG, Kungschu.
Nein, du hast den iframe zentriert und eben nicht die Bilder, die _in_ den Frame geladen werden.
Hi Kungschu,
kannst du mir bitte sagen, wie ich in meinem Code das Bild zentrieren kann? wie gesagt, ich lade nur das Bild in das IFrame.
Danke im voraus!
Steve
Hallo.
Zentriere das img-Element im iframe.
MfG, Kungschu.
hi Kungschu.
"Zentriere das img-Element im iframe."
Aber nur wie?
<div style="height:430px; width:520px;>
<iframe src="img.jpg" style="height:430px; width:520px;" align="center" name="big"></iframe>
</div>
Im IFrame ist ja keine HTML Datei eingebunden, sondern nur der Imageverweis
Viele Grüße
Steve
Hallo.
Im IFrame ist ja keine HTML Datei eingebunden, sondern nur der Imageverweis
Der Frame ist also völlig überflüssig. Verwende das img-Element.
MfG, Kungschu.
Der Frame ist also völlig überflüssig. Verwende das img-Element.
hi Kungschu,
Nein leider nicht, da mit Hilfe des iFrames per Klick Bilder in die Seite lade.
Viele Grüße!
Hello out there!
Warum 'iframe' und nicht das in HTML für Bilder vorgesehene Element 'img'?
See ya up the road,
Gunnar
PS: Hintergrundbilder lassen sich übrigens ganz leicht mit CSS in die Mitte des Viewports bringen.
Hi Gunnar,
"nicht das in HTML für Bilder vorgesehene Element 'img'"
Da, ich per Mausklick die Bilder im IFRAME austauschen will. Leider habe aber die Bilder nicht die gleiche Größe.
Viele Grüße
Steve