Julia: Bildlink Umrandung!!

Hallo liebe Leute,

ich hoffe mir kann einer von euch helfen.
Ich gestalte zur Zeit eine Website auf der ein paar Thumbnails sind. Sie sind umrandet (ich weiß nicht wie ich das gemacht habe) und wenn man über sie drüber fährt, färben sie sich pink ; dass aber nur beim Firefox(dass ist bei uns auf der Seite so eingestellt). Im Inter Explorer sind sie aber nur blau und eines ist sogar lila umrandet (obwohl der code derselbe ist). Ich hoffe einer von euch, kann mir sagen, was ich machen muss, damit ich diesen blauen Rand, so wie im Firefox hinkriege.
Ich arbeite mit Dreamweaver, wo sie allerdings auch blau umrandet sind.

Vielen, vielen lieben Dank schon einmal im Vorraus.

1. Hallo!

Hier sind einige Links, die dir weiterhelfen werden:

-> http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_focus_hover_active
    -> http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/rahmen.htm

ciao, ww

--
    Schäuble:
      "Wir können alles. Außer Rechtsstaat."
  2. Hallo.

Das von dir beschriebene Verhalten ist der Standard für Links. Mit CSS-Angaben kannst du das nach deinen Vorstellungen verändern. Die Darstellung sollte nur mit CSS realisiert werden, vorzugsweise in einer externen CSS-File.

Beachte:
    /html/grafiken/verweise.htm

Dein CSS-Code könnte also so aussehen:

a img {border:0;}  

MfG, Kungschu.

3. Seid gegrüßt!

Da klingt für mich nach der Standard-Umrahmung von verlinkten Grafiken. Diesen Rahmen kannst du per CSS beeinflussen. Im SelfHTML wirst du da sicher fündig: CSS-Rahmen, Hover-Effekt bei Links, CSS im Allgemeinen

--
    Bis Später
    RuD

Da ich vermute das dieser Befehl bei dir fehlt wird eben dieser blaue Rahmen (bei Links die man noch nicht besucht hat, und lila wenn man den Link schon einmal besucht hat) gezeigt. die Farbe ist übrigens Browserabhängig und kann da eingestellt werden.

Um bei allen Bildern das gleiche Aussehen zu erhalten müsste man wohl etwas in Richtung CSS suchen der dir permanent einen blauen Rahmen um die Bilder erstellt. Schaue einmal später ob ich dir da den passenden Befehl heraussuchen kann.