Reiner: Neues aus dem Bundeskanzleramt

Beitrag lesen

Hi,

Zitat Angela Merkel http://onnachrichten.t-online.de/c/11/52/99/56/11529956.html

"Zunächst geht es jetzt darum, dass wir dem Jungen helfen..."

Meine Meinung dazu:
Na super, nicht genug dass Sexualstraftäter in Deutschland oft genug sehr gering bestraft werden, jetzt auch noch Mitleid und Unterstützung von der Kanzlerin. Schade das es nicht ihre eigene Tochter war, wenn sie denn eine hätte.

Wie ist euere Meinung?

An sich spielt "Meinung" dabei keine Rolle, aber wenn Du meine Wissen willst:
Du verdrehst es ein wenig!
Sexualität hat nun mal nichts mit geplantem Handeln zu tun. Und weil ein Jugendlicher Gefühle entwickelt (und diese vielleicht ausgelebt hat), darf man ihn nicht in den Knast stecken. Ich denke, daß das Mädchen sich gegenüber den Eltern geschämt hat und alles deswegen etwas verdreht dargestellt wird.
In moslemischen Staaten ist man ist man - ebenso in den USA - einfach bzgl. Umgang mit Sexualität 300 Jahre zurückgeblieben. Zumindest offiziell.
Bei uns hätte sich der junge sicherlich entschuldigen müssen (falls etwas vorgefallen ist, was nicht im Sinne des Mädels war) bzw. hätte auch das Mädchen sicherlich einen Rüffel wg. Angabe des falschen Alters bekommen: fertig.
Soll heißen: Was ist in Deinen Augen ein Sexualstraftäter?
In manchen Ländern ist man das sicherlich schon, wenn man einer Frau zu energisch ansieht oder wie auch immer, aber das kann man nicht alles in eine Tonne werfen.

Gruß
Reiner