xt:commerce + Niftycube
Ole
- javascript
Hallo,
ich möchte in meinem Shop Nifty Corners Cube nutzen. Was eigentlich auch kein Problem ist. Jedoch bekomme ich es aus mir unerfindlichen Gründen nicht ans Laufen .
Ich hbae die Datei niftycube.js in das javascript-Verzeichniss im entsprechenden Template gelegt und in der Datei general.js.php eine entsprechende Zeile angefügt:
Code:
<script type="text/javascript" src="templates/mein-shop.de/javascript/niftycube.js"></script>
Btw: Template Basis ist YAML, sollte das relevant sein.
In der index.html habe ich zum testen ein div hinzugefügt
Code:
<div class="nift" style="width: 200px; height: 200px; background-color: #000;"> </div>
(ich habe auch schon probiert den CSS-Part auszulagern in eine css-datei)
und dann die general.js.php um die entsprechenden Zeilen ergänzt
Code:
window.onload=function(){
Nifty("div.nift","big");
}
Doch leider wird das Script nicht auf das div angewand.
Die FF-Konsole spuckt auch keinen Fehler aus und der Pfad zur Javascriptdatei ist auch korrekt gesetzt.
Wo liegt mein Fehler?
Danke
Ole
PS: Das ganze entwickel ich z.Z. lokal, daher kein Link auf das Projekt.
Moin,
da mir bisher scheinbar noch keiner helfen konnte eine These:
JavaScript stört sich an der Umbiegung in der Hosts-Datei.
Ist diesbzgl. was bekannt? Konnte bei meiner Suche bisher nichts in der Richtung finden.
Ich habe meine Installation, Konfiguration etc. natürlich nochmal überprüft und bin zu dem Ergebnis gekommen:
so long
Ole
(8-)>
hi,
da mir bisher scheinbar noch keiner helfen konnte eine These:
JavaScript stört sich an der Umbiegung in der Hosts-Datei.
Worauf basiert diese Vermutung?
Ist diesbzgl. was bekannt?
Mir zumindest nicht.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, _was_ daran stören sollte.
Mit "Umbiegung der Hosts-Datei" meinst du ja vermutlich, dass du einen Domainnamen, existent oder fiktiv, auf die IP deines lokalen Webservers "umleiten" lässt. Was aber sollte Javascript davon mitbekommen? Das ist doch eine Sache, die sich auf Betriebsystemebene bei der DNS-Auflösung abspielt ...
Javascript hat idR. keine Kenntnis von irgendwelchen IP-Adressen, kann sich daran also wohl kaum stören - höchstens eine Abprüfung der Domain, unter der Script/Seite laufen, könnte ich mir im Script noch vorstellen -
if(domain != "example.com") { tue_nix_mehr(); }
Aber die müsste ja dann auch sehr bewusst eingesetzt worden sein, bzw. beim debuggen eines Fremdscriptes auch auffallen.
Ich habe meine Installation, Konfiguration etc. natürlich nochmal überprüft und bin zu dem Ergebnis gekommen:
- Der Pfad zur js-Datei ist richtig
- der Aufruf der Funktion ist richtig
- Das Script wird trotzdem nicht ausgeführt
Mal mit bspw. LiveHTTPHeaders überprüft, ob die Ressource auch fehlerfrei vom FF angefordert werden konnte, und im Cache nachgeschaut, ob sie drin liegt und mit welchem Inhalt (korrekt/verstümmelt) ...?
gruß,
wahsaga
Hi
Worauf basiert diese Vermutung?
Verzweiflung :)
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, _was_ daran stören sollte.
Ich mir eigentlich auch nicht, ist halt nur eine These...quasi der letzte Strohhalm an den ich mich klammere, weil ich keine andere Ursache ausmachen kann.
Mal mit bspw. LiveHTTPHeaders überprüft, ob die Ressource auch fehlerfrei vom FF angefordert werden konnte, und im Cache nachgeschaut, ob sie drin liegt und mit welchem Inhalt (korrekt/verstümmelt) ...?
LiveHTTPHeaders liefert mir für die entsprechende js-datei folgendes:
====================================================================
http://www.######-###.de/shop/templates/meintemplate/javascript/niftycu
be.js
GET /shop/templates/meintemplate/javascript/niftycube.js HTTP/1.1
Host: www.######-###.de
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.4)
Gecko/20070515 Firefox/2.0.0.4
Accept: */*
Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
Accept-Encoding: gzip,deflate
Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
Keep-Alive: 300
Connection: keep-alive
Referer: http://www.######-###.de/shop/
Cookie: XTCsid=2911634sbqi0vcbt2gn82ftf20
X-lori-time-1: 1183119235171
If-Modified-Since: Fri, 29 Jun 2007 07:55:30 GMT
If-None-Match: "a11d-22c3-cd960a08"
Cache-Control: max-age=0
Sieht nicht verdächtig aus o.ä. (genau beurteilen, kann ich das allerdings mangels Erfahrung im Umgang mit den Tool nicht).
Soweit sieht alle ok aus.
Ich bin rechtschaffend ratlos :(
so long
Ole
(8-)>