Bild mit AJAX ausliefern ergibt Fehler
wucher wichtel
- php
Hallo!
Ich habe ein kleines Verständnisproblem mit PHP. Also, ich möchte ein Bild in irgendeiner Weise bearbeiten. Die Aufforderung dies zu tun, erhält PHP durch ein AJAX-Script. Vereinfacht sieht das PHP-Script so aus:
header('Content-type: image/jpeg');
$source = imagecreatefromjpeg("image.jpg");
$rotate = imagerotate($source, $_GET['degrees'], 0);
imagejpeg($rotate);
Wenn das Script alleine (also ohne AJAX) aufgerufen wird, dann funktioniert alles. Wenn ich es mit AJAX aufrufe, dann kommen nur komische Sachen an. Zum Beispiel einzelne Buchstaben, oder ein Fragezeichen in einem Quadrat, das auf einer Ecke steht... ;) So wie wenn man eben eine Bilddatei im Texteditor öffnet. Also versteht der Browser da irgendetwas falsch.
Wo ist da der Unterschied? Warum funktioniert es mit AJAX nicht? Wird die header-Angabe nicht richtig interpretiert bei AJAX?
Danke für die Erklärungen.
ciao, ww
hi,
Wenn ich es mit AJAX aufrufe, dann kommen nur komische Sachen an. Zum Beispiel einzelne Buchstaben, oder ein Fragezeichen in einem Quadrat, das auf einer Ecke steht... ;) So wie wenn man eben eine Bilddatei im Texteditor öffnet. Also versteht der Browser da irgendetwas falsch.
Woher soll der Browser denn wissen, was er mit den Daten machen soll?
Bei einem AJAX-Request bekommst du Textdaten bzw. XML zurück.
Eine vernünftige Möglichkeit, daraus mit Javascript wieder ein Bild zu "machen", existiert derzeit nicht.
Nutze ein Img-Objekt zum Anfordern von Bilddaten vom Server.
gruß,
wahsaga
Hallo!
Nutze ein Img-Objekt zum Anfordern von Bilddaten vom Server.
Cool :) Danke schön!
ciao, ww