Horst: CMS für statische Seiten

Beitrag lesen

Du kannst doch die online-Inhalte nicht von einem einzigen Client-Rechner aus sinnvoll verwalten

Doch. Ich schätze mal in einem signifikanten Anteil (Firmen < 5 Mitarbeitern) aller eingesetzen CMS (Joomla, Typo etc.) ist es so das nur genau eine Person das Ding bedient, nämlich der Bäckermeister Huber oder wem auch immer die Seite gehört. Sofern man keine wirklich "dynamischen" Inhalte darin hat (und ein Shop wird z.B. meistens eh als separate Software installiert) bringt ein CMS nur eins: langsameren Seitenaufbau...

Dann ist der Begriff "CMS" nicht sinnvoll gewählt. Du könntest nach Deiner Perspektive dann jedes Video-Kassetten-Verwaltungsprogramm ein CMS nennen...

Kann ich bei einem Videokassettenprogramm denn die Inhalte meiner Videos ändern? Wohl kaum...

Du willst wohl ein Programm á la Dreamweaver, Frontpage etc. und das kostenlos. Viel Glück beim Finden!

Ich benutze seit langem den kostenlosen NVU. Danke.
Aber das ist eben nur ein Editor und kein CMS. Da fehlt eben die Komponente den Content vernünftig managen zu können.
Was ich suche ist ein CMS das statische Seiten erzeugt. Wenn man dazu einen lokalen Webserver betreiben muß solls mir recht sein, der läuft eh.

Gruß,
Horst