Ahoi Michael Atzert,
- mittels eines Disk-Imaging-Programms - wie sie momentan zu Hauf als Vollversion auf diversen PC-Zeitschriften mit auf der Heft-CD/-DVD dabei sind TrueImage, ExactImage usw. - ein Abbild von Deinem jetzigen Betriebssystem machen und es auf die neue Festplatte spielen.
Disk-Imaging-Programm, Das war der begriff den ich suchte, dann werd ich mich da etwas informieren, das man mit Linux dies tun kann weiss/wusst ich schon. Wie das unter Windoof läuft werd ich mich mal informieren, von wegen laufzeitkomponenten etc. wäre es aber sicherlich am besten das irgendwie von CD zu machen, oder? bzw. einem anderen BS.
Mit deinem heutigen Wissen - verglichen mit deinem Wissen zum Zeitpunkt der Erstellung deiner jetzigen OS-Installation - ließe sich doch heutzutage _einiges_ besser machen, oder? *gg*)
ne, da liegst du etwas falsch. Die letzte neuinstallation liegt ein gutes Jahr zurück und vom verhalten her bin ich recht zufrieden. wüsste nichts was ich an der Installation verbessern könnte/sollte. Auf den ganzen stress und die warterei und ständigen reboots und dann treiberaktuallisierung übers Netz und SP downloading,... boah ne.
Tipps für die Neuinstallation:
Dank dir dafür
MfG