Markierten Text per Maus-Klick in Zwischenablage kopieren
floater
- javascript
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit per Javascript markierten Text durch klicken eines Links in die Zwischenablage zu kopieren?
Damit soll der Schritt über das Kontextmenü "kopieren" übergangen werden.
Gruß,
Floater
gibt es eine Möglichkeit per Javascript markierten Text durch klicken eines Links in die Zwischenablage zu kopieren?
http://de.ask.com/web?q=clipboard+javascript&dm=all
Du hast recht, das ist eine gute Idee. Da spart man massenhaft Bewegungsenergie, immerhin muss eine ganze Maustaste weniger gedrückt werden, und überhaupt muss man sich nicht auch noch mit der Bedienung seines Computers beschäftigen …
Hallo,
Du hast recht, das ist eine gute Idee. Da spart man massenhaft Bewegungsenergie, immerhin muss eine ganze Maustaste weniger gedrückt werden, und überhaupt muss man sich nicht auch noch mit der Bedienung seines Computers beschäftigen …
Natürlich habt Ihr alle recht und ich teile Eure Meinung diesbezüglich uneingeschränkt. Und ich wusste auch, dass es solche Reaktionen hier im Forum geben würde.
Ich muss aber dazu sagen, dass es nicht von mir gewollt ist, sondern von der "höheren Instanz".
Gruß,
Floater
Hi,
Ich muss aber dazu sagen, dass es nicht von mir gewollt ist, sondern von der "höheren Instanz".
wenn diese "höhere Instanz" nicht die Macht besitzt, eine diesbezügliche Möglichkeit zu erschaffen, dann ist sie definitiv nicht hoch genug, um so etwas zu wollen.
Cheatah
Ich hoffe doch sehr, dass niemand einen Weg findet, per JavaScript etwas in meine Zwischenablage zu schmuggeln! :-)
Mit anderen Worten: Nein, das dürfte nicht gehen.
Susanne
Hi,
nein, die Zwischenablage meines Betriebssystems geht Deine Website nichts an.
Cheatah
Hi,
Statt per Tab-Taste bis zu dem Link durchzutabben und diesen dann per Leertaste zu aktivieren,
ist es doch wesentlich einfacher, direkt Ctrl-v zu drücken.
Ansonsten schließe ich mich Cheatah an: meine Zwischenablage muß für irgendwelche Webseiten unerreichbar zu sein.
cu,
Andreas