Berner: Programmiersoftware

Hallo,

ich nutz zur Zeit die Trial Version von Zend Studio! Könnt ihr mir eine so gute aber kostenlose Software empfehlen??

Danke

1. echo $begrüßung;

ich nutz zur Zeit die Trial Version von Zend Studio! Könnt ihr mir eine so gute aber kostenlose Software empfehlen??

Eclipse plus PHP-Plugins, derer es wohl 3 verschiedene gibt. PHPEclipse [1], TruStudio [2] und Zend baut auch was [3].

Wenn du auf das Leistungsmerkmal Codevervollständigung Wert legst, fand ich die (meiner Meinung nach) beste Implementation in Zend Studio. Variablen, deren Typ zur Entwicklungszeit nicht eindeutig festgestellt werden kann mit einem Extra-Kommentar auf die Sprünge helfen.

Hinzu kommt zu Ecplise, dass noch weitere Plugins einige Funktionalität bieten, die das Zend Studio nicht hat oder da schlechter implementiert sind, beispielsweise SVN.

[1] scheint mir eingeschlafen zu sein
    [2] hab ich nicht weiter verfolgt
    [3] dürfte aber nicht nicht fertig sein

echo "$verabschiedung $name";

1. Hi dedlfix,

und Zend baut auch was [3].

du meinst vermutlich PDT?! Ich kann da allerdings auch nichts zu sagen, da noch nicht probiert. Allerdings ist es bereits in Version 1.0 Milestone 1 angekommen; die endgültige 1.0 soll im September kommen. Schaut interessant aus...

Gruß,
      Andreas.