Hallo Stonie,
Wer dieses Schicksal teilt, der weiss, dass diese mehr oder weniger segensreiche Institution eine "Jobbörse" zur Verfügung stellt. Gute Sache, sehr modern.
In dieser Jobbörse kann man ein oder mehrere Bewerberprofile anlegen, aufgrund derer nicht nur man selbst nach offenen Stellen suchen kann, nein, es können auch Arbeitgeber nach Mitarbeitern suchen.
Hat ein potentieller Arbeitgeber dort die Möglichkeit, Deine Kontaktdaten einzusehen? Wenn ja...
[...] ich solle doch gleich mal auf der Website <www.rwf.job2010.info> vorbeischauen
...könnte das dann ein auf Dich personalisierter Link gewesen sein...
Direkt danach klingelt mein Telefon. Dran ist der nette Herr, der mir dieses "Angebot" geschickt hat und fragt mich, ob ich Interesse an "einer Vertriebstätigkeit" hätte.[2]
...der beim Aufsuchen durch Dich gleich dem Vertriebsmenschen eine Mail schreibt, daß Du *grade in dem Moment* auf den Link geklickt hast.
HÄH? Leide ich an Verfolgungswahn oder kann es da einen Zusammenhang geben? Eigentlich doch eher nicht, oder?
Wenn SIE ;-) systematisch Deine Telefonnummer mit einem personalisierten Link verknüpfen, geht das problemlos.
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya