Stonie: Unheimliches Erlebnis...

Beitrag lesen

Huhu,

Die Jobs habe ich mir immer selbst gesucht.

Ich auch; nichtsdestoweniger hat man diese Möglichkeiten gefälligst zu nutzen - und bekommt auch mehr oder weniger seriöse Angebote von dort, ob man will oder nicht. An sich stört mich das ja nicht. Aber wenn meine Daten solchen Typen in die Hände fallen, dann werd' ich doch ein bisschen nickelig.

Meine Theorie sieht folgendermaßen aus:

Beim Herumsurfen habe ich festgestellt, dass die Domain job2010.info haufenweise Subdomains hat. Eventuell beziehen die sich auf die Leute, denen man das "Angebot" zugesandt hat. Zusammen mit der IP des harmlosen Websitebesuchers könnte es möglich sein, diesen relativ eindeutig zu identifizieren, meine ich mal. Kommt ja auch immer ein bisschen darauf an, wie man die einzelnen Links streut.

Was mich wundert, ist, dass die Geschichte so schnell ging, ich hatte ja kaum das Browserfenster zu; aber das ist wahrscheinlich auch nur eine Frage des Scripts, das das Serverlog auswertet. Eigentlich geschickt, sowas, denn man könnte ja meinen, das sei ein Wink des Himmels (und ich möchte nicht wissen, wieviele Leute das schon gedacht haben).

Und letztlich ist es auch möglich, dass das alles nur Zufall war...

File Griese,

Stonie

--
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.