Wenn Du diese Nummer eingegeben hast, kann es durchaus einen Zusammenhang geben. Vielleicht handelt es sich bei der gesamten Nummer gar nicht um ein Angebot, sondern zumindest bei einem Teil der Nummer um eine Zahl, die Dir zugeteilt wurde. Wenn Du nun diese Nummer eingegeben hast, wissen die, dass Du es warst. Somit sieht es nach Interesse Deinerseits aus und die haben mal noch etwas nachgehakt …
Ja, eine Art Session-Id/Login...
Stonie, guck mal, ob in Deinen Daten beim Arbeitsamt irgendeine Nummer mit der übereinstimmt bzw. in Teilen.
Wenn nicht, glaube ich dennoch auch, daß das quasi ein Hash-Wert auf Deine Person ist!
Und es soll Leute geben, die sich noch immer über Cookies aufregen...
In Real-Life ist das _viel_ schlimmer.
Ich bekomme immer Gänsehaut, wenn mich irgendeine Kassiererin fragt: "Haben Sie eine Payback-Card?" -> "Nein!"
Noch besser macht es die Metro (z.B.), denn da man nur in Verbindung mit der Kundenkarte zahlt, kennen die jedes Kundenprofil ganz genau.
Demnächst gibt es dann noch die lebenslange Steuernummer, den RFID-Chip in jeder Billig-Armbanduhr, Nummernschild oder eingenäht in der Waschanleitung des Unterhose.
Gruß
Reiner