Jan: Zurücksetzen des Borders eines input Textfeldes

Hallo zusammen,

ich möchte bei einer falschen Eingabe den Rand des input Feldes rot färben. Das ganze soll per JS laufen ist soweit auch kein Problem. Wenn ich jetzt aber bei anschließender richtiger Eingabe die Formatierung wieder löschen will gehts los. Mit

input.style.border = "";

wobei input das inputobjekt ist, erhällt das Input im FF wieder den Standardrahmen. Der IE6 zeigt danach gar keinen Rahmen mehr an. Gibt es irgend einen Trick, den Original Rahmen im IE wieder herzustellen???

Wäre über einen Tipp sehr erfreut.

jan

1. hi,

Wenn ich jetzt aber bei anschließender richtiger Eingabe die Formatierung wieder löschen will gehts los. Mit
    input.style.border = "";
    wobei input das inputobjekt ist, erhällt das Input im FF wieder den Standardrahmen. Der IE6 zeigt danach gar keinen Rahmen mehr an.

Wenn du einer CSS-Eigenschaft einen Leerstring zuweist, sagst du damit eigentlich, "ich will gar keine Angabe machen, nimm bitte den Default".

Gibt es irgend einen Trick, den Original Rahmen im IE wieder herzustellen???

Ich würde dem Inputfeld einfach dynamisch eine Klasse verpassen, um den "Fehler"-Rahmen zu bekommen - und anschliessend diese Klasse wieder entfernen.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Danke, das werde ich gleich mal ausprobieren.

2. Danke das hat funktioniert.