kellogs: Spamsicheres Kontaktformular

Beitrag lesen

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und auch noch nicht so gut in Html und php. Trotzdem würde ich gerne mein Kontaktformular erweitern und es spamsicherer machen.

Auch Abfragen ob ein @ in der Emailadresse ist will ich einführen und auch keine leeren Emails sollen möglich sein. Auch wäre es genial, wenn man über einen Reiter die Auswahl des Betreffs wählen könnte und nur bei einer Auswahl die Email versendet wird.

Ich habe gelesen, man kann über unsichtbare Boxen Spambots stoppen usw.
Ich bin für jeden Tipp offen.

Ich habe im Web schon gesucht, doch fehlen mir die Kenntnisse das dann umzusetzen. Mein Formular ist wie folgt gemacht:

<form name="form1" method="post" action="mail.php">
      <tr>
        <td>
          <input name="name" type="text" class="navigationPulldown" value="Name" size="47"></td>
      </tr><br><br>
      <tr>
        <td>
   <input name="email" type="text" class="navigationPulldown" value="Email" size="47"></td>
      </tr><br><br>
      <tr>
      <td>
          <textarea name="nachricht" cols="44" rows="5" class="navigationPulldown">Hallo Kellogs</textarea></td>
      </tr><br><br>
      <tr>
        <td>
          <input name="Senden" type="submit" class="navigationPulldown" value="Senden">
    <input name="Loeschen" type="reset" class="navigationPulldown" value="Löschen"></td>
      </tr>
</form>

-------

Das Php sieht so aus:

<?php
if (!empty($_POST['Senden'])) {
 @mail (
  // Empfaenger
  'email@email.de',
  // Betreff
  'Von ' . $_POST['name'] .' (' . $_POST['email'] . ')',
  // Body
  $_POST['nachricht']);
};
//Gehe zur Seite zurueck ob nun gemailt wurde oder nicht
header('Location: ' . $_SERVER['HTTP_REFERER']);
exit;
?>

--------

Es wäre genial, von euch direkt den Code zu bekommen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und Grüße

Kellogs