alex: DJ konsole im internet

hey!
ich hab eine frage zu flashplayer...nu so aus interesse...
kann man mit macromedia flashplayer auch einen musikplayer für DJs machen, wo man zwei lieder, die sich nat auf der seite befinden (also keine vom eigenen pc), mischen kann und vl sogar scratchen und so?
also mischen halt mit crossfader, dass ein song leiser und der andere lauter wird...kann man solche sachen auch mit flahplayer machen?

  1. Hi,

    kann man mit macromedia flashplayer auch einen musikplayer für DJs machen, wo man zwei lieder, die sich nat auf der seite befinden (also keine vom eigenen pc), mischen kann und vl sogar scratchen und so?

    Scratchen, die wohl schönste nebenbeschäftigungen der Welt. (für den einen oder anderen;-)

    Aber doch nicht mit sonem Adobe zeugs, damit schneidet man Bilder und so.

    also mischen halt mit crossfader, dass ein song leiser und der andere lauter wird...kann man solche sachen auch mit flahplayer machen?

    Und das, während die Lieder von einem Entfernten Server geholt werden?

    Machen lässt sich das mit Sicherheit, das Problem wären dann nutzer mit niedriger Bandbreite.

    Grüße,
    Engin
     GYRO

    --
    Dilated peoples|Team Vestax
    Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.
    1. naja, man kann ja die lieder zuerst vollständig laden und dann erst zum mixen beginnen...
      aber um so ein dings zu programmieren muss man sicha vollprofi sein, nehkm ich mal an...vorallem fürs digitale scratchen, obwohl das nur nebensächlich ist...wichtig wären halt crossfader, abspielgeschwindigkeit und loops...und ganz cool wär noch, wenn die takte beim lied mitgespeichert sind und man dann zwei lieder syncen (also beatmatchen) könnte...jaja...kann das irgendwer da zufällig?? oder weiß ob es überhaupt möglich ist ohne ein 100 Köpfiges team von softwareingenieuren???

    2. Hallo Engin, hallo Alex,

      kann man mit macromedia flashplayer auch einen musikplayer für DJs machen, wo man zwei lieder, die sich nat auf der seite befinden (also keine vom eigenen pc), mischen kann und vl sogar scratchen und so?

      Scratchen, die wohl schönste nebenbeschäftigungen der Welt. (für den einen oder anderen;-)

      Machen lässt sich das mit Sicherheit, das Problem wären dann nutzer mit niedriger Bandbreite.

      Bei dem folgenden Flash-Scratcher hier wohl gar nicht mal:

      http://lab.andre-michelle.com/scratching

      Die Bandbreite meiner Nerven macht aber da nicht lange mit.

      Gefunden habe ich den Link hier:

      http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=233733&highlight=scratching

      Gruß Gernot

      1. Hi Gernot,

        Bei dem folgenden Flash-Scratcher hier wohl gar nicht mal:

        http://lab.andre-michelle.com/scratching

        Die Bandbreite meiner Nerven macht aber da nicht lange mit.

        Das ist echt schon grausam.  ;-)

        Vielleicht solltest du dir als ausgleich diesen Kollegen zu Gemühte führen.

        Da macht das zuhören schon Spass. ;-)

        Grüße,
        Engin
         GYRO

        --
        Dilated peoples|Team Vestax
        Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.