Sven Rautenberg: Firefox: URL des aktiven Tabs

Beitrag lesen

Moin!

Mit einer for-Schleife über window.frames[i] bekomme ich die URLs aller Tabs (?)!

Sicher? Gib mal Code!

Meine Erwartung wäre: Mit einer for-Schleife über window.frames kriegst du die URLs aller Frames eines einzigen Tabs, sofern die URL von derselben Domain ist, in deren Kontext das Javascript läuft.

Wie finde ich nun aber heraus, welcher Tab der gerade gezeigte ist? bzw. was dessen URL ist?

Da ich bezweifle, dass du die Info kriegst, die du behauptest, erübrigt sich auch, das Zweite herauszufinden. Es wäre eine erhebliche, sofort zu schließende Sicherheitslücke, wenn ein Javascript herausfinden könnte, welche anderen URLs in anderen Tabs parallel geöffnet sind.

- Sven Rautenberg

--
"Love your nation - respect the others."